Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines81 am 09.08.2005, 21:01 Uhr

Schmerzen beim Zahnen - was hilft?

Meine Süße (6 Monate) bekommt ihre ersten Zähnchen. Zu sehen ist noch nix, aber sie beißt wahllos auf allem rum und ist ständig am sabbern. Sie ist nur noch am schreien. Man merkt, dass sie wahnsinnige Schmerzen hat. Unser Kinderarzt hat uns bestätigt das es die Zähne sind.

Was hilft gegen ihre Schmerzen? Beißring und so hab ich schon ausprobiert. Es gibt doch Salben und Gels aus der Apotheke. Helfen die wirklich? Welche Marke ist am besten? Wer von euch hat Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen beim Zahnen - was hilft?

Antwort von -talia- am 09.08.2005, 22:55 Uhr

Hallo Du meinst bestimmt die Dentinox Salbe,
die gibt es auch beim DM, ich habe die auch genommen bis mein KIA mir gesagt hat das die nicht helfen.
Er hat mir dann Osanit Kügelchen verschrieben und damit bin ich zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen - was hilft?

Antwort von andrea2785 am 10.08.2005, 14:35 Uhr

In der Apotheke kann man Ingwerwurzel kaufen. Soll ganz gut sein und natürlich. Probier es doch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen - was hilft?

Antwort von celinemarie am 12.08.2005, 16:12 Uhr

Osanitperlen haben bei unserer ersten Tochter super geholfen!
Hoffe meine jüngste (13 Wochen) verträgt sie auch so gut wenn sie mal Zähne bekommt! **G**
LG Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim Zahnen - was hilft?

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 12.08.2005, 18:43 Uhr

Osanit hilft am Besten, Dentinox enthält Lidocain, das ist ein Betäubungsmittel. Es ist daher auch nicht unbedenklich, würd ich ganz die Finger von lassen. Wenns mal arg zu schlimm wird beim Zahnen und die Babys dabei Fieber hatten, hab ich auch schonmal ein Paracetamon-Zäpfchen gegeben, damit sie wenigstens in den Schlaf finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.