Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 30.01.2018, 12:44 Uhr

Schlaf tagsüber

Hart schlafen sollen Babys ja. Glaube wenn da ne dicke Decke unterliegt ist das nicht so schlimm.

Aber der meiste (kalte) Luftzug ist unten am Boden, da kann man unterlegen was man will.
Das wäre eher mein Problem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

tagsüber schlafen

Hallo zusammen, mich interessiert, was andere Mamis davon halten. Mein kleiner Engel ist jetzt fast fünf Monate alt. Von Anfang an war das Thema schlafen schwierig. Inzwischen haben wir nachts eine gute Lösung für uns gefunden. Tagsüber wenn wir mal zu Hause sind schläft er ...

von Josuajule 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, tagsüber

Baby gerechter Schlafraum und Babypflege

Hallo zusammen, Ich und mein Partner haben im Sommer mit der Familienplanung begonnen. Leider bisher ohne Erfolg. Trotzdem habe ich mich schon mal mit den Themen Erstausstattung und Pflege auseinandergesetzt und ich muss sagen, es ist sehr verwirrend da man keine klaren ...

von SK1985 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafsack

Hi an alle, in den ersten Monaten soll man ja wegen SIDS Gefahr möglichst keine Bettdecke nehmen. Ist ein Schlafsack ok, reicht der denn aus und einen im Winter sicher mit Ärmel? Wie soll dann die Temperatur sein, damit das Kleine nicht friert? Lieben ...

von MamaLinda 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mit was schlafen eure Babys jetzt?

Hallo, bei uns im Dachgeschoss ist es unglaublich heiß, man kriegt die Temperatur nicht runter. Ich lege meine Maus abends nur in der Windel und einem dünnen Hemdchen ins Bett in den dünnen Sommerschlafsack. Früh ist sie klatschnass. Mein Mann meint, ich soll den Schlafsack ...

von Barbie81 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby in den Schlaf begleiten

Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Maus ist bald 7 Monate alt und mit dem Schlafen klappt es noch nicht so gut. Es ist so, am Abend hab ich sie immer mit der Flasche in den Schlaf begleitet und die Mütter-Väter Beratung meinte, dass das gar nicht ...

von Penny225 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Familienschlafzimmer sollten meine Kinder jetzt allein schlafen?

Hallo! Wir ziehen Mitte Februar in unser Haus und haben dann endlich mehr Platz. *freufreu* Theoretisch könnten die Kinder dann beide in ihrem Kinderzimmer schlafen. Theoretisch. Momentan schlafen wir noch alle zu viert in einem Schlafzimmer. Die Kids sind das beide so ...

von glückliche-Mama 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nachts im Schlafzimmer sehr heiß weiß jemand einen Tipp?

Hallo, bin etwas besorgt, wir wohnen unterm Dach und es ist nachts im Schlafzi immer noch richtig heiß. Meine Kleine leg ich nur in Windel und mit einem dünnen Tuch ins Bett, Rückenlage. Mach mir aber Sorgen wegen Kindstod. Mein Mann will den Ventilator ins Zimmer stellen, ...

von Kleeene 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie oft wascht ihr den Schlafsack?

Hallo, muss mal eine Frage stellen: wie oft wascht ihr den Schlafsack?Meine Maus schwitzt doll in der Nacht, aber der Schlafsack ist auch ziemlich dick. In welchen Abständen gebt ihr den in die Maschine? Und in welchem Rhythmus etwa wascht ihr die ...

von taucherfrau 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wie macht ihr das mit dem Schlafenlegen?

Hallo ihr Lieben! Babys sollen ja das 1. Lebensjahr im Elternschlafzimmer schlafen, auch zur Vermeidung des plötzlichen Kindstods. Ich schlafe mit meiner Tochter (3 Monate) im Wohnzimmer und sie im Bettchen neben mir. Sie fand bisher nur schwer in den Schlaf bzw. lag den ...

von Entchen1 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wann habt ihr von Schlafsack auf Zudecke+Kopfkissen umgestellt?

Hallo! Ich will mal hier fragen wegen den Schlafsachen eurer Kinder: 1.Wann habt ihr von Schlafsack auf Zudecke+Kopfkissen umgestellt? 2. Was haben eure Kleinen jetzt in der Nacht an? Meine Zwillis sind genau 1,5. Sie schlafen noch im Schlafsack, aber der wird grad immer ...

von Kiriki 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.