Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pinguini am 24.09.2021, 20:26 Uhr

Rucksack oder Tragetuch zum Wandern?

Tragerucksack geht ja erst, wenn das Baby allein richtig stabil sitzen kann. Ich würde es da erst mit 1 Jahr rein setzen. Ergonomisch ist ein Tragetuch und eine Tragehilfe, auf langen Wanderungen am besten im Wechsel. Vom Tuch bekam meine Abdrücke an Po und Beinen. Wir hatten zusätzlich eine Manduca und eine TaiTai. Baby vorne vor den Bauch gebunden, Wanderrucksack auf dem Rücken.
Mit Tuch angenehm auf den Schultern, mit Manduca eher nicht, die hat dicke Schulterpolster und dann liegen 2 Gurte übereinander....Es gibt aber auch Half Buckel Tragen mit Tuch an den Schultern, da kann man gut nen Rucksack drauf machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Tragetuch ein Problem für den Rücken?

Hi, meine Tochter ist 7 Wo alt. Ich nehme sie oft ins Tragetuch. Wenn ich sie irgendwo ablege, fängt sie sofort an zu weinen. Sie braucht meine Nähe und ich will sie ihr auch geben. Ich habe ein Tragetuch, in dem ich sie oft reinlege. Kann das lange Tragen (meistens ein paar ...

von Dippimaus 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hi, hab ne Frage wegen nem Tragetuch. Würd gern meine Tochter drin tragen. Sie mag das. Sie kann den Kopf aber noch nicht sicher halten. Will aber nicht drin liegen sonder sitzend getragen werden. Ist das iwie schlecht für den Rücken? Kann ich sie länger drin tragen? Sie is 8 ...

von Kasa-blanca 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo, Frage: meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich muss sie viel rumtragen. Momentan komme ich zu nichts mehr im Haushalt. Ich habe überlegt, ob ein Tragetuch hilft? Ein wenig Bedenken habe ich wegen der Haltung. Ist jemand da, der Erfahrung damit gemacht hat? Oder lieber ...

von mama-von-mimi 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch nähen

Ich würde meiner Freundin gern ein Tragetuch fürs Baby schenken. Möchte das Tuch gern selbernähen. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung ,Größe usw.? Welcher Stoff eignet sich dafür? Er muss ja auch strapazierfähig sein. Hat das einer schon mal gemacht und kann Tipps geben? Danke ...

von Finette 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind und bin am Überlegen, mir ein Tragetuch zu zulegen. Beim ersten hatte ich keines, aber beim 2. ist die Überlegung groß, um auch mal die Hände frei zu haben. Kann ich das schon vorher besorgen oder warten bis das Kleine da ist? Wo bekomme ich ...

von wolke-7 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Kann ich meinen Sohn im Tragetuch schon nach vorn schauen lassen?

huhu, eine frage zum tragen. ich habe ein tragetuch und mein dickkopf liebt es eigentlich darin zu sitzen. nur in letzter zeit behagt ihm der blick zu mir nicht mehr. dauernd wendet und dreht er sein köpfchen und will alles sehen. darf ich ihn, er ist jetzt 5 monate alt, ...

von steinchen9 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Wie lange im Tragetuch?

Hallo, kann mir eine von euch bloß mal eine Frage beantworten? Und zwar würd ich gern wissen wollen, ob es eine maximale Zeit gibt, die ein Baby im Tragtuch sitzen bzw. hocken soll. Also wann muss ich meine Tochter spätestens rausnehmen, gibt es da eine zeitliche Begrenzung? ...

von Frostbeule 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Wie kann ich das Tragetuch angewöhnen?

Hallo, meine Kleine ist 8 Wochen alt und ich würde sie so gern länger im Tragetuch tragen. Hab ein gutes Tuch, gebraucht gekauft, aber gut zu binden. Das Problem: Sie mag es nicht so gern wie ich, da so festzusitzen. Nach 20 Minuten macht sie Rabatz. Ich würd so gern mal einen ...

von Bitteschön 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Baby im Tragetuch

Hallo, meine Cousine trägt ihr Baby (6 Monate) seit ein paar Wochen mit dem Gesicht nach vorn (also mit dem Rücken zu ihr) im Tragetuch. Sie sagt, die Kleine wäre so unruhig und sieht sonst nichts. Mir ist aber so als wär das nicht gut. Nur bevor ich sie drauf anspreche, hätte ...

von kapitaenin 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch in den ersten 6 Wochen

Hi, mir wurde unter anderem auch von meinem Kinderarzt, der viel mit Orthopaedie zu tun hat, gesagt, dass man in den ersten 6 Wochen keine der aufrechten Tragehaltungen verwenden soll, weil trotz Kopfunterstuetzung die Belastung auf die noch weiche Wirbelsaeule zu stark ist. ...

von niccolleen 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.