Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 14.02.2013, 17:27 Uhr

Roter Ausschlag am Hals was kann man dagegen tun?

Durch den Druck im Kieferbereich stecken die Mäuse ihre Finger/Fäustchen viel in den Mund und so gelangen Keime in den Mund -
durch den vermehrten Speichelfluss gelangen diee dann auf die Haut rund um den Mund bis hin zum Hals oder Brustbereich, aber auch durch den Magen in den Darm und deshalb ist auch der Windelbereich häufig rot. Er reagiert also nicht allergisch auf seine Spucke sondern die darin enthaltenen Keime greifen die tolle zarte Babyhaut an ...

Ehrlich gesagt würde ich nicht unbedingt eincremen, außer wenn ihr an die Luft geht und es noch so kühl ist. Das Beste ist, wenn Du regelmäßig ihm den Mund, Kinn, Hals abwischst (immer mit einem frischen Waschlappen und einfach nur mit Wasser) und ihm in der Zahnungszeit ein Dreiecktuch umhängst, was die Spucke auffängt bevor sie an den Hals kommen kann. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie oft am Hals und hinter den Ohren waschen?

Hallo! Meine Hebamme hat mir geraten, besonders am Hals zwischen den Hautfalten und hinter den Ohren zu waschen, aber ich bin unsicher, ob ich das ausreichend gründlich mache. Meine Freundin meint nämlich, mein Kleiner würde irgendwie komisch riechen. Jetzt ist die Haut am ...

von Kapitän-Simon 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

hilfe! neue pickelchen am hals

hilfe! jetzt hat selina wieder neue pickelchen am hals bekommen! erst waren sie auf der brust, dort klingt der ausschlag jetzt ab, nun zieht es nach oben... wenn ich nur wüsste wo die pickel bloß herkommen, hat eine von euch einen rat für mich? was soll ich tun? wie würdet ...

von selina05 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

Schmiere am Hals...

Huhu ihr Süssen Meine kleine (heute genau 8 Wochen) hat immer so ne komische weisse "käseschmiere" um den Hals.. Kommt das vom schwitzen? Es riecht auch sehr unangenehm... muss man das irgendwie besonders pflegen, da es auch manchmal an ...

von kleine87 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

Hautfalte am Hals....

Hallo... ich wasche meinen Sohn jeden Tag gründlich mit Wasser und trotzdem ist diese Falte ständig rot und manchmal auch direkt blutig Er tut mir so leid weil ich mir vorstelle das das bestimmt nicht ...

von Milka82 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

was tuen gegen wund sein am hals?

Hallo zusammen:) wir haben ein risen problem..Mein kleiner ist andauernd wund am hals..wenn ich ihn nach dem baden dort nicht abtrocknen würde, würde ich es verstehen.Obwohl ich dazu sagen muss das mein kleiner ein kleines möbschen ist, und sicher viel schwitzt am hals. Könnt ...

von Jessi0801 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: am Hals

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.