Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayka18 am 11.04.2011, 16:37 Uhr

rote wangen, rote stirn

eine wichtige frage. bei uns scheint die sonne schon mordsmäßig! ich war mit meinem kleinen vorhin draußen auf dem spielplatz, ohne sonnencreme! macht ihr jetzt schon sonnencreme drauf??? ich hätt es wohl besser getan, denn nun hat er doch sehr rote wangen und eine rote stirn. aber soooo ganz schlimm ist es nun auch wieder nicht. ein wenig rot eben. dabei waren wir gar nicht mal die ganze zeit in der sonne. hat eine von euch ne idee, was ich jetzt schnell mal auf sein gesicht drauf schmieren kann. hab an ne quark-packung gedacht, das würd meinem kleinen gefallen, so ne wellness-behandlung ;-)
freue mich über einen guten tipp: DANKE!
wünsch euch noch nen sonnigen abend, lg

 
2 Antworten:

Re: rote wangen, rote stirn

Antwort von Deanna31 am 12.04.2011, 14:12 Uhr

im April hat die Sonne die gleiche Intensität wie im August, und ja , ich creme meinen Kleinen seit letzter Woche ein. Es gibt sogar die Empfehlung, auch bei bewölkten Himmel einzucremen, weil die UV-Strahlen auch durch die Wolken kommen und man sich einen Sonnenbrand zuziehen kann. Selbst unter Bäumen ist man nicht vor einem Sonnenbrand geschützt. Wichtig sind auch Mützen mit Schild und Nackenschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote wangen, rote stirn

Antwort von meli92 am 14.04.2011, 0:21 Uhr

ja ich würde schon quark draufmachen weis aus eigener erfahrung wie gut das tut, und das rote verschwindet dann auch ein bisschen :)

schaden kanns ja nicht ;) und wenn es deinem kleinen gefällt, warum nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.