Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel76 am 20.10.2007, 19:30 Uhr

Rote Wange / Reizhusten beim Baby

Hallo. Hab mal eine Frage: Mein Sohn (5 Monate) hat heute eine knallrote Wange (die andere ist nur leicht rot) u. er ist auch ziemlich quengelig. Ein Zähnchen kann ich nicht entdecken. Kommt das evtl. von der kalten Luft draußen oder kann es sein, dass er zahnt? Fieber hat er keins. Allerdings schon seit Tagen so nen trockenen Reizhusten. Hab ein bißchen Angst, dass er was ausbrütet... Hab ihm vorhin schon 3 Globulis (Bryonia) gegeben gegen den Husten. Was haltet ihr von diesen Globulis?
Viele liebe Grüße

Mel.

 
7 Antworten:

Re: Rote Wange / Reizhusten beim Baby

Antwort von kiki-oliver am 20.10.2007, 22:24 Uhr

Geh lieber mal zum KiA, wer weiß was das ist. Gute Besserung auf jedenfall.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Wange / Reizhusten beim Baby

Antwort von Mel76 am 21.10.2007, 8:46 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antwort :-)

Beim KiA waren wir schon als das mit dem Husten anfing. Der hatte abgehört, aber nichts außergewöhnliches festgestellt. Habe Hustensaft verschrieben bekommen. Der brachte aber keine Besserung, weswegen ich jetzt auf die Globulis umgestiegen bin. Mein Sohn hustet auch nicht ständig - nur tagsüber ab u. zu, vor allem wenn er aufgeregt ist!? Und die roten Bäckchen bekam er gestern schlagartig nach dem spazieren u. sie gingen den ganzen Tag nicht weg. Wenn das morgen nicht besser ist, gehen wir nochmal zum KiA.

Würde mich trotzdem noch über weitere Meinungen zu den Globulis freuen - vielen Dank!

Liebe Grüße
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Wange / Reizhusten beim Baby

Antwort von emres am 21.10.2007, 9:42 Uhr

es kann vieles sein. ein zahn kann einschießen, erstmal ins zahnfleisch, der ist dann noch nich zu entdecken.
oder die kalte luft, hast du sein gesicht vor dem rausgehen eingecremt?
ansonsten könnte es auch mit dem husten zusammenhängen. wenn der husten schon eine weile ist, geh nochmal hin.
gute besserung
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Wange / Reizhusten beim Baby

Antwort von Mel76 am 21.10.2007, 13:24 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :-)

Nein, ich hatte sein Gesicht vor dem Rausgehen nicht eingecremt - werde ich in Zukunft bei den Temperaturen aber machen.

Werde wohl morgen noch mal zum KiA.

Liebe Grüße

Mel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gobuli

Antwort von Brooklynn am 22.10.2007, 10:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate alt und geht seit knapp 2 Monaten in die Kita. Da bringt sie ständig irgendwelche Keime mit. Sie kommt dann immer ihre Globuli (HUsten, Schnupfen, Infekt, Zähne..) Tolle Sache. Sie mag sie und sie helfen. Ist sie allerdings richtig krank, gehe ich zum Kinderarzt.

LG Brooklynn´s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gobuli

Antwort von Carol25 am 22.10.2007, 15:11 Uhr

Hat er den Husten auch nachts? So es nur eine rote Wange ist, deutet es schon meist auf Zahnen/Zahnschub hin.
Kannst mal versuchen, ein Thymianbad zu geben (eine Hand voll getrocknete Thyminanblättchen mit einer Hand breit Wasser aufkochen, noch wenige Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen. Kräuter abseihen, Sud ins Badewasser geben, kein weiterer Badezusatz hinzu). Badezeit mind. 5, max. 10 Minuten. Warmes Tuch auf die Brust legen, Lindenblütentee anbieten oder auch Thymiantee.
Zum Eincremen kann ich dir die Wind- und Wettercreme von Weleda empfehlen.
Globuli sind prima, schlagen nur leider nicht bei jedem an.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gobuli

Antwort von josephine1878 am 22.10.2007, 20:56 Uhr

was sind das für globuli????also habe den namen nnoch nie gehört :-) ich gebe bei husten bronchiplantago von wala,hat gut geholfen...war aber auch erst einmal,meine kleine ist 4 monate alt.ich habe von meiner plazenta globuli machen lassen,bin davon total begeistert.bekommt sie zum beispiel jetzt wo ich der meinung bin,dass eine erkältung bekommt,oder bei koliken..super.bin der meinung lieber erst globuli und wenn das nix bringt dann zum kia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.