Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 11.06.2013, 11:40 Uhr

Ring-Sling?

Hallo!

Ich liebe meinen Ringsling. Für kurzes Einkaufen, also raus aus dem doofen schädlichen MaxyCosi und ab in den Laden ist der unschlagbar.
Geht fix und Babies Haltung ist optimal -runder Rücken, Anhock-Spreizsitz.

Ich habe einen Didysling und einen von Hoppediz. Stoffmäßig finde ich sie ziemlich gleich gut. Ich benutze mittlerweile nur noch den von Hoppediz, weil ich den von Didymos damals dummer Weise in Scherenfaltung genommen habe. War ein Fehler. Der Hoppediz lässt sich besser auf der gesamten Schulter verteilen, finde ich.

Und jetzt bei heißen Temperaturen ist der auch toll, weil weniger Stoff als bspw. bei der WKT.

Nähtechnisch bin ich zu unbegabt, aber es geht definitiv, habe schon oft von Trageprofis davon gelesen und gehört. Musst aber auf jeden Fall Tragetuchstoff verwenden. Also viele wandeln ihre alten Tücher so um. Normaler Stoff geht nicht, der würde ja den Babyrücken nicht korrekt stützen. Wäre jedenfalls nicht optimal.

LG Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.