Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany P am 10.10.2007, 13:20 Uhr

reibt sichständig die nase und augen...

hallo an alle ...

mein sohn 20wochen reibt sich ständig die augen und nase...

was kann das sein????

danke

gruß Dany :-)

 
5 Antworten:

Re: reibt sichständig die nase und augen...

Antwort von laetitiae am 10.10.2007, 13:42 Uhr

Müdigkeit? Allergie?

Warst du schon mal bei Kia?

Eine Allergie ist eher unwahrscheinlich, denn Allergien entwickeln sich meist nach und nach. Aber abklären würde ich es schon.

Ich kann einen Heilpraktiker empfehlen, der macht mit 1 Tropfen Blut aus dem Ohr, einen Allergietest.

Die KiÄ machen eher weniger Test´s solcher Art was Allergien betrifft. zumindet bei so kleinen Baby´s.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reibt sichständig die nase und augen...

Antwort von Dany P am 10.10.2007, 14:18 Uhr

danke für den tipp.
also müdigkeit denk ich eher nicht sonst wäre er ja ständig müde.
mhhh... könnte es auch eine stauballergie bei so kleinen schon sein??

danke

gruß dany:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reibt sichständig die nase und augen...

Antwort von laetitiae am 10.10.2007, 18:37 Uhr

Möglich ist ja alles heut zu Tage, aber behaupten will ich es nicht.

Frag ml beim KiA nach und wenn der dir nicht helfen kann ode will, such dir einen guten Heilpraktiker.

Manche Babys schlafen sehr viel. Mein Neffe schläft heut noch mit 2 Jahren wahnsinnig viel (mittagsschlaf bis zu 4 Std.) und nachts 12 Std. manchmal sogar vormittags nochmal.

Meine Tochter (fast 10 Monate) dagegen braucht maximal 2 Std ihren mittagsschlaf.

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von laetitiae am 10.10.2007, 18:39 Uhr

oder hast du vielleicht ein Parfüm oder Deo, was die kleine nicht verträgt. Oder ist es die Gesichtcreme.

Wir verwenden nur ganz wenig Creme´s und wenn dann nur geprüfte und vom Heilpraktiker.

(klingt zwar voll nach Öko-Tante, aber das sind wir nicht)

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Dany P am 11.10.2007, 16:45 Uhr

mhhh.. parfums eigentlich selten, mein mann da schon eher.
ich benutze die hipp babysanft serie find ich klasse.

also muss dazusagen ich selbst reib mir meistens nach dem essen die nase...
vielleicht eine allergie??

werd mal am besten mit dem kia sprechen.

danke
gruß dany:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.