Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine85 am 27.05.2015, 15:15 Uhr

Raue und Wunde Haut am popo

Hey mein kleiner wird jetzt bald sechs Jahre alt braucht leider noch Nachts eine Pampers. Seit einer Woche hat er eine kleine Erkältung und seit dem hat er wieder einen Wunden popo wenn er Nachts gepullert hat. Kann das mit der Erkältung zusammen hängen ? Also ich benutze keine anderen Windeln oder Creme... Kann mir nicht vorstellen warum er am popo wieder rot wird. Mit freundlichen Grüßen sabine

 
1 Antwort:

Re: Raue und Wunde Haut am popo

Antwort von Fun4Tini am 28.05.2015, 12:16 Uhr

Hallo,
kann gut sein, dass es mit der Erkältung zu tun hat. Während einer Erkältung kann sich die Zusammensetzung des Urins ändern (das sieht man oft auch an der Farbe), und dazu führen das die haut um den Po Bereich dann angegriffen wird. Die Feuchtigkeit in der Windel fördert die Reizung zusätzlich. Ich habe gute Erfahrungen mit der Zinksalbe von Dentinox gemacht.
Liebe Grüße
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trockene, raue Hautstellen

Huhu, mir fallen bei meiner Tochter (8 Monate) vereinzelte trockene, raue Hautstellen auf, die manchmal auch rot aussehen. Sie hat eine an der Backe, eine auf der Brust, an beiden Ellbogen zwei und am Oberschenkel. Auch ihr Kopf schuppt sich sehr - denke aber das ist der ...

von tigermami 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: raue Haut

Zahnen: raue Haut und kalte Hände

Hallo! Mein Sohn (5Monate) bekommt gerade Zähnchen, er hat ständig die Händchen im Mund und sabbert auch sehr viel. Bei uns ist es aber schon richtig frisch draußen und entsprechend sind einerseits seine Hände kalt und andererseits wird die Haut am Mund und am Kinn schnell ...

von poldine 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: raue Haut

leicht wunde Hautfalten... - was tun?

Hallo an alle. Mein Sohn Lyan ist jetzt 11 Wochen alt. Er hat sich sehr gut entwickelt. Leider sind die Hautfalten am Hals und an den Füßen leicht wund (rot und etwas feucht). Ich halte sie schon immer sehr trocken, auch nach dem Baden trockne ich sie gut ab, aber dennoch ...

von Werdeslieben 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Haut

wunde Haut

Hallo, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und hat in der Hals-Hautfalte und am Po wunde Haut. Wie und wieoft muß ich sie reinigen, damit die Haut sich wieder schließt? Bisher habe ich sie 1 x am Tag mit Hipp Babyöl eingeschmiert oder mit Wundschutzcreme oder mit der ...

von Lotte08 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde Haut

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.