Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merryhappy am 19.11.2018, 19:54 Uhr

Plastikkinderwagen

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen und bin echt etwas schockiert, was heuer für ein Schund auf dem Markt ist. Früher waren die Wagen auf Metall gestützt, heute ist alles aus Plastik (also das „Gerüst“ der Sitze/Liegefächen, das Gestell des Verdecks, die Fußablage...). Hält das denn? Hatte bspw. Bugaboos ausprobiert und das rüttelt und klappert es, sobald man sie nur anpasst. Was, wenn Kinder mal am Verdeck zerren? Sich müde in den Wagen werfen?

Also ich hab da echt Bedenken. Wie sind eure Erfahrungen, taugt das was oder auf welche Wagen seid ihr ausgewichen?

Ich bräuchte halt eigentlich auch was, was klein zusammenfaltbar ist, daher kam ich auf die Bugaboos..

LG,
Merryhappy

 
2 Antworten:

Re: Plastikkinderwagen

Antwort von Maroulein am 22.11.2018, 11:21 Uhr

Wir haben einen Wagen von Cybex,ja es ist viel Plastik,aber meine Maus ist echt eine wilde und er hält,ich fand die Wagen vor 16 Jahren bei meiner großen schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plastikkinderwagen

Antwort von mareen283 am 28.11.2018, 14:28 Uhr

Wir hatten einen Baby Jogger von City Elite. Second Hand übers Internet. Sonst sind die so abartig teuer. Der ist sehr stabil, Fahrgestell und andere Teile aus Metall und zusammenlegabr ein wahres Platzwunder! Er hat unsere drei Kinder locker ausgehalten - dafür war dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder total in Ordnung. Es klappert nichts, es rüttelt nichts, wir sind damit auch gut durchs Gelände gegangen (Waldspaziergänge, Kopfsteinpflaster und so). Das was bei unserem nicht ging, war ein BuggyBoard, da die Schiebestange im Weg ist. Alles in allem ein sehr solides Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.