Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolves_1 am 14.04.2008, 19:16 Uhr

Pilz, woher???

Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage bezüglich Pilzen bei Kleinkindern.
Woher kriegen die diese?
Also Tabea hatte im vergangenen Jahr mal Probleme damit und wir mussten ihren Popo imme rmit so nem blauen Zeug einpinseln.
JKetzt hat sie wieder einen, woher kommt der???
Sie war zu dem Zeitpunkt nicht Schwimmen, nicht mit anderen Kindern zusmamen oder so.
Kommt so ein Pilz einfach vorbei, weil das Pipi zulange in der Windel ist oder wie muss ich mir das vorstellen???
Sie geht 2 mal die Woche in die Badewanne und wird täglich am Popo gereinigt, mit Feuchttüchern oder auch dem guten alten Waschlappen.
Muss die Tage zum kinderarzt, weil das blaube Zeug is dann alle, aber eure Infos interessieren mich brennend.,
Dafür schon mal lieben Dank

Alex

 
2 Antworten:

Re: Pilz, woher???

Antwort von Himbeere2002 am 14.04.2008, 20:23 Uhr

ich denk mal das das genauso sein wird wie bei Erwachsenen.. das hat nichts mit unsauberkeit zu tun oder so.. da ist irgendwie die "flora" aus´m gleichgewicht gekommen und deshalb entstehen Pilze..

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz, woher???

Antwort von leewja am 14.04.2008, 21:55 Uhr

Alle haben pilze, Sporen und baterien auf der haut, das ist normal, wir sind ja nicht steril! Kommt das Milieu aus dem gleichgewicht (durch Durchfall, lange in der Pipiwindel liegen, bei infekten oder übertriebener Säuberung) können die eh vorhandenen Pilze sprießen. Ebenso ist es z.B. bei einem Scheidenpilz, deshalb kriegen auch viele diese Vagiflortbl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.