*
Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

 

von schnie  am 23.10.2012, 22:17 Uhr

Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Hallo,

kennt Ihr das, bzw. wisst Ihr was hilft?

Mein Sohn (1,5) hat um den Mund herum rote Pickelchen, besonders schlimm ist es wenn er den Schnuller hat, dann rötet sich die Haut zusätzlich.
Haben es auch schon dem KiA gezeigt, er sagt es kommt von den Bakterien im Speichel.
Wir geben dem Kleinen den Schnuller nur wenn es unbedingt sein muss (mittags und abends zum Schlafen). Haben es auch schon mit Cremes versucht (Kaufmanns Creme und eine spezielle von Roche aus der Apotheke) - leider erfolglos (bzw. mal besser, dann wieder schlimmer).

Habt Ihr Tipps?

LG
Schnie

 
 
 
1 Antwort:

Re: Pickelchen & Rötung durch Schnuller/Speichel

Antwort von TinkaN am 24.10.2012, 12:52 Uhr

Hallo,

das hatte mein Sohn damals auch. Ich hatte Schnuller von NUK und da lag diese Plastikplatte so fest um den Mund auf. Nachdem ich auf MAM-Schnuller umgestiegen bin, hat es aufgehört.

Viele Grüße,
Tinka

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller einführen

Hallo! Junior wird jetzt 15 Wochen alt und ich würde ihn langsam aber sicher gern mit dem Schnuller vertraut machen. Bis jetzt nuckelt er zum Einschlafen oft an meinem Finger, den Schnuller hab ich wegen Saugverwirrung noch nicht gegeben. Aber das soll ja jetzt kein Problem ...

von Danifax 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Meine Süße wird in vier Monaten drei Jahre alt. Bis dahin sollte sie ja ihren Schnuller abgeben. Aber es ist ein Riesenproblem mit Riesentrara! Sie liebt ihren Schnuller und immer wenn ich ihn ihr wegnehme, fordert sie ihn schreiend zurück. Sie will ihn einfach nicht hergeben. ...

von Mama-Valerie 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

8 Monate alt - und jetzt kommt der Schnuller

Mein kleines Tageskind (8 Monate) hat am Wochenende erstmals den Schnuller genommen und im Mund behalten. Kurzes Wort dazu: Ihre Mutter war veruflich unterwegs, also über Nacht nicht da, Papa war ebenfalls 8h weg, und somit ich und ihre Geschwister noch da. Mutter kam wieder ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Sterilität von unbenutzten Schnullern

Hallo! Ich sterilisiere die Schnuller für meine Tochter (15 Wochen) im Vaporisator und wollte gern mal wissen, wie lange die Sterilität anhält? Ich bewahre sie nämlich in einer Kunststoffdose auf, weil ich das Gerät nicht so oft anwerfen will. Was meint ihr, geht das so oder ...

von petunsia 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo unser Sohn liebt seinen Schnuller (aus Silikon). Nun möcht ich gern wissen, wie lang gebt ihr euren Kindern den Schuller, wie lang hält er bei euch? Hab das Gefühl bei uns ist ein hoher Verschleiß. Gustaf ist 6 Monate alt und hat jetzt den 6.Schnuller, ist das noch ...

von gustaf 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller sterilisieren

hallo , mein sohn ist jetzt schon 5monate auf dieser welt er ist ein ganz ein lieber. nur wenn er seinen geliebten schnuller verliert, dann ist das geschrei groß

von 302mäxchen2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

baby 12 monate verliert den schnuller im schlaf

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich oder könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen. Meine Tochter, 1 Jahr, wacht nachts mehrmals auf weil sie ihren Schnuller verloren hat. Sie schreit dann laut auf und beruhigt sich sofort wieder, wenn sie den Sauger im Mund hat. Ich ...

von Aurora2010 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Daumen statt Schnuller? Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter (7 Wochen) hat bisher einen exzessiven Schnullergebrauch... seit einigen Tagen entdeckt sie ihre Hände und fängt an, an der Hand und teils auch schon an ihrem Daumen zu nuckeln. Wenn ich ihre Hand wegzieh und ihr wieder den Schnuller gebe, spuckt sie den ...

von indenKirschen 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller angewöhnen?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt schon 8 Wochen alt! Ein richtig großes Mädchen ;-) Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass man keinen Schnuller vor 6 Wochen geben soll, wegen einer möglichen Saugverwirrung. Nun habe ich das Problem, dass sie den Schnuller nicht gut findet und ...

von schneckenkind 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfragen

Hallo Mamas, möchte mal meine Fragen zum Schnuller loswerden: Wie lange halten bei euch die Schnuller und wann kauft ihr, gebt ihr neue? Ich koche die Schnuller schon aus, aber nach ein paar Monaten, (3-4) sortier ich aus und geb meinem Schätzelein einen neuen frisch ...

von Debbie7 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.