Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny3010 am 29.10.2007, 23:54 Uhr

pflegeprodukte umfrage

hallo an euch..
was nehmt ihr für pflegeprodukte für eure kleinen...unsere ist 4 wochen alt.
gruss sunny3010

 
12 Antworten:

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von fratzl am 30.10.2007, 8:47 Uhr

In dem Alter braucht dein Kind noch keine Pflegeprodukte - max. mal ne Wundsalbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von buchs am 30.10.2007, 9:35 Uhr

Hallo Denise ist jetzt fast 23 Monate und wir sid mittelrweile bei Weleda gelandet. Nahc dem Baden (1x pro woche) wird sie eingecremt mit Körpermilch.

ansosnten hat sie die Waschlotion für haut udn haar, die Popocrme udn die Gesichtscreme aber nur wenn skalt ist udn wenn es unter 5 grad geht, dann die Wind und wetter creme.

Badezusatz haben wir von Babylove.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von Carol25 am 30.10.2007, 11:00 Uhr

Bis ca. 1/2 Jahr brauchen die Kleinen im Idealfall gar nichts, es reicht warmes Wasser und ein Waschlappen zur Reinigung. Badewasser kann man mit Muttermilch oder Olivenöl sehr gut rückfettend anrichten.
Zum Cremen hatten wir auch hier nur im Fall eines roten Popos die Calendula-Creme von Weleda. Trotz Zahnen und der Beikosteinführung haben wir bisher auch keine anderen Produkte für den Popo benötigt.
Im Winter an sehr kalten Tagen nehmen wir auch die Weleda Wind- und Wettecreme. Zum Baden nun die das Cremebad von Weleda und zum Haare waschen das HIPP Babyshampoo.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von josephine1878 am 30.10.2007, 12:51 Uhr

bin totaler fan von weleda,wie die anderen auch schon geschrieben haben,
-einmal in der woche wird gebadet,da kommt ein kleiner schuss von dem weleda babypflegeöl rein
-für den popo calendula babycreme-weleda
-und wenn mal irgenndwo ne trockene stelle(gerne hinter den ohren)wind und wetterbalsam von weleda
Die Produkte sind leider teuer aber lohnen sich!
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GARNIX

Antwort von emely031206 am 30.10.2007, 17:57 Uhr

meine Tochter wird im Dezember 1 Jahr alt und ich nehme bis auf ein wenig Shampoo nichts.
Sie hat so eine tolle ahut warum die mit unnötigen Cremes kaputt machen?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GARNIX

Antwort von Honigbär am 30.10.2007, 20:57 Uhr

MEINER ist 27 monat alt.nehme nur alles von hipp babypflege, das ist das beste was es gibt,nicht wie penaten oder bübchen das ist bähhh nehme hipp shampoo,hipp duschbad und hipp plegecreme mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GARNIX

Antwort von Mopelchen am 30.10.2007, 21:49 Uhr

Ich habe die Sachen von Babylove Ultra Sensitive.
Die Sachen von Weleda hat er nicth vertragen, war zuviel Natur.
Aber anfangs reicht echt etwas warmes Wasser und Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von Danie1983 am 31.10.2007, 7:40 Uhr

Ganz am anfang nur Wasser und bei rotem Po weldeda Creme und schwarzen Tee.Half/Hilft das nicht Multilind. Ins Badewasser einen schuss öl. Draussen wind und wetter creme (je nachdem was ich bekomme Bübchen oder weleda).

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von laetitiae am 31.10.2007, 13:26 Uhr

Wir nehmen erst seit kurzem etwas, weil die Haut unserer Tochter nicht so gut ist. Produkte aus Apotheke u. Drogerien, nehmen wir gar nicht, weil es kaum eine Salbe oder Creme gibt, wo keine Konservierungsstoffe, Krebserregende Stoffe oder Parfüme drin sind. Wir bestellen alles über unseren Heilpraktiker, was aus Naturstoffen hergestellt wird und die Haut unsere Tochter ist endlich schön geworden.

Wenn dein baby noch so klein ist, benötigst du eigentl. noch nichts, denn damit verstopfst du nur die Poren.

Zur Geburt noch alles Gute und viel Spaß mit deinem Baby!

LG
laetitiae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weleda = ABER nur bei wundem Po !!!

Antwort von Novi82 am 31.10.2007, 16:48 Uhr

Wir nehmen nix, außer bei wundem Po: Calendula Creme v. Weleda.
Meine Hebi meinte, dass man keine Pflegep. nehmen sollte, außer halt beim wundem Po, UND: Weleda hat die besten Wirkstoffe, die anderen Marken nicht!
Baden tu` ich sie in Milch & Wasser; dadurch hat sie immer schöne, weiche Haut, die auch noch gut riecht, sagen alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflegeprodukte umfrage

Antwort von lupa am 04.11.2007, 13:43 Uhr

Wir haben Feuchttücher von dm, find ich praktischer als jedes Mal warmes wassser holen, neuen Waschlappen usw. ... Ansonsten halt ein Babybad, da wechseln wir öfter mal. Creme für Haut und wunden Po hab ich nie gekauft, da bekommt an ja genug Proben, dass man bis zum ersten Geburtstag gut hinkommt.
Achja, meine Kinder sind 4 Jahre bzw. 4 Monate alt.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast nichts!

Antwort von Felis am 05.11.2007, 10:48 Uhr

Als unser Kleiner so klein war, haben wir bei sehr trockener Haut und zur Babymassage ein bisschen Olivenöl verwendet, bei wundem Po und zum Baden Muttermilch und bei Minusgraden reines Lanolin aus der Apotheke für Gesicht und Hände.

Jetzt ist er 1 Jahr alt und es sind dazugekommen:

- Weleda Wund- und Heilsalbe
- bei hartnäckigem Dreck ein milder Babybadezusatz von Weleda
- im Winter evtl. dann die Wind- und Wettercreme von Weleda

(Muttermilch fällt leider weg, weil ich nicht mehr stille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.