Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonija am 20.10.2004, 8:09 Uhr

Pflege erstes Zähnchen

Guten Morgen!

Jan hat jetzt 1 Zahn, der richtig draußen ist und die anderen 2 sind noch am rauswachsen.
Morgens wenn er aufsteht, gehen wir zusammen ins Bad, dann wasch ich ihn und putze mir danach die Zähne. Er steht mit begeisterung daneben. Und seit dem habe ich eine kleine weiche Zahnbürste geholt, die ich ihm dann nebenbei in die Hand drücke. Es ist so süß, wie er versucht das nachzumachen. Wenn ich dann fertig bin, nehmen wir gemeinsam seine Bürste und putzen über seinen kleinen Zahn (nur mit Wasser).

So lernt er von Anfang an, dass es normal ist, dich die Zähne zu putzen, wenn er mir dabei zusieht. Er hat richtig spaß dabei. Hoffe das bleibt auch so, wenn dann alle Zähne da sind :-))

LG Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.