Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zotti am 19.10.2004, 20:00 Uhr

Pflege erstes Zähnchen

habe mal gelesen, dass man die ersten Zähnchen nur mit einem Wattestäbchen reinigen soll. Stimmt das oder benutzt ihr da schon eine kleine Zahnbürste?


Liebe Grüße, zotti

 
5 Antworten:

Re: Pflege erstes Zähnchen

Antwort von marzipan am 19.10.2004, 20:43 Uhr

beim ersten zähnchen hab ich den wattestab genommen, als dann aber 2 zeitgleich kamen, nahm ich die bürste.

lg nn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege erstes Zähnchen

Antwort von Viki1 am 19.10.2004, 20:55 Uhr

Wenn du etwas ganz tolles haben möchtest: in der Apotheke kannst du ein kleines Tüchlein kaufen, das du dir über den Zeigefinger stülpst und damit kannst du super die Ersten putzen. Aber nötig ist es eigentlich nicht, Wattestäbchen reicht auch. Ist nur schöner Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege erstes Zähnchen

Antwort von Isamitmaxi am 19.10.2004, 22:34 Uhr

Hallo....

eigentlich reicht ein Wattestäbchen oder ein weiches Tuch.
ich jedoch nehme aus der Apotheke das Nenedent-lernset...beinhaltet einen Fingerling mit Borsten dran und einen Zahncreme ohne Flour.
Max lässt sich seine 2 Zähnchen, die er nun hat, ohne Anstalten und mit Begeisterung putzen. Vorallen, wenn er us dabei zusieht und dann anschließend selber dran ist!

Viele Grüße
Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege erstes Zähnchen

Antwort von tonija am 20.10.2004, 8:09 Uhr

Guten Morgen!

Jan hat jetzt 1 Zahn, der richtig draußen ist und die anderen 2 sind noch am rauswachsen.
Morgens wenn er aufsteht, gehen wir zusammen ins Bad, dann wasch ich ihn und putze mir danach die Zähne. Er steht mit begeisterung daneben. Und seit dem habe ich eine kleine weiche Zahnbürste geholt, die ich ihm dann nebenbei in die Hand drücke. Es ist so süß, wie er versucht das nachzumachen. Wenn ich dann fertig bin, nehmen wir gemeinsam seine Bürste und putzen über seinen kleinen Zahn (nur mit Wasser).

So lernt er von Anfang an, dass es normal ist, dich die Zähne zu putzen, wenn er mir dabei zusieht. Er hat richtig spaß dabei. Hoffe das bleibt auch so, wenn dann alle Zähne da sind :-))

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege erstes Zähnchen

Antwort von phifeha am 22.10.2004, 19:37 Uhr

hallo,
möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen.
Außerdem habe ich bevor ein zähnchen da war, immer diese Massagestab für babys Zähnchen gegeben, denn meine kids wollten schon immer mit Zähneputzen...
ab dem ersten zahn mit einer Zahnbürste probiert, da geht es wie bei meiner Vorschreiberin..
Zähne putzen war daher noch nie ein Problem bei uns...
LG phifeha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.