Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tussi am 09.03.2008, 19:47 Uhr

Pflege bei Mädchen?

Liebe Mütter,
wie reinigt man eigentlich den Genitalbereich bei Mädchen? Die Hebamme meinte, das wäre nicht nötig, aber irgendwie ist doch manchmal ein bisschen Kacke in der Scheide.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 
4 Antworten:

Einfach von vorne nach hinten mit einem

Antwort von Himbeere2002 am 09.03.2008, 20:03 Uhr

Waschläppchen oder nem Feuchttuch ohne Parfüm auswischen, fertig.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von irene+nina am 09.03.2008, 20:05 Uhr

ich machs einfach micht waschlappen und wasser.
finde auch, dass man schon waschen muss.

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von SunyundLea am 09.03.2008, 20:33 Uhr

Bei meiner kleinen nehme ich auch nur Wasser mit Waschlappen ohne irgendwelches Babywaschzeugs. Und wie gesagt von vorne nach hinten. Wenn mal sehr viel "in" der Scheide ist nehme ich ein Feuchtuch und wische ganz vorsichtig ab(Feuchttuch ist weicher als Waschlappen für die "inneren" Schamlippen... denke ich mal)

Suny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege bei Mädchen?

Antwort von Rosinchen78 am 14.03.2008, 13:35 Uhr

Also gar nicht - geht ja gar nicht!!!

Wir machens auch entwedet mit Feuchttücher von vorn nach hinten od. mit Mullwaschlappen und warmem Wasser.

Sie kackt manchmal 2-3 mal pro Tag! Auch nur bei Pipi mach ich sie sauber. Nur die Windel wechseln oder wie? Neee... da würde meine Kleine sicher müffeln *iiiihhhh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.