Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy_74 am 24.04.2005, 19:34 Uhr

Pampers Baby Dry oder New Baby???

Hallöchen,

wir kaufen für unsere Kleine immer Pampers Baby Dry oder New Baby.
An dieser Stelle stellt sich mir die Frage, worin zwischen diesen beiden Sorten ein Unterschied besteht, außer dass die New Baby teurer sind und scheinbar mehr Saugkraft haben, oder bilde ich mir das nur ein?
Hinzu kommt nun, dass unsere Süße auf dem Bauch in Höhe des Windelrandes ganz rauhe Haut bekommen hat.
Kann das sein, dass sie plötzlich allergisch gegen Pampers ist?
Wir haben schon die AS-Windeln von Schlecker ausprobiert, aber die waren nicht dicht, und die Fixies haben uns auch nicht so gut gefallen. Daher wollen wir auf jeden Fall bei Pampers bleiben, obwohl die von Lidl ja auch sehr gut sein sollen.
Ich habe die rauhen Stellen schon eingeölt/eingecremt, aber es ist bislang nicht besser geworden.
Was kann ich denn noch machen?

LG Sandy

 
2 Antworten:

Re: Pampers Baby Dry oder New Baby???

Antwort von Lici am 24.04.2005, 21:46 Uhr

Ich finde die Pampers auch am Besten.
Mit den rauen Stellen, würde ich doch mal zum Kinderarzt gehen. Dann bist Du beruhigt, wenn Du weißt was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Baby Dry oder New Baby???

Antwort von ruegenkind am 25.04.2005, 9:01 Uhr

Hallo,

also ich habe ehrlich gesagt die New Baby lieber genommen, weil die sich irgendwie für mich auch etwas angenehmer angefühlt haben. Ansonsten bin ich mit der Hausmarke von dm, Babylove zufrieden. Ich weiß nicht, ob Du einen dm bei Dir in der Nähe hast, die haben meist auch erstmal so 2er Packs an Windeln, damit man probieren kann.

Wegen der rauhen Stelle, Öl ist schon mal gut, beim nächsten Arztbesuch, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist, ihn mal drauf ansprechen. Ne Allergie äußert sich im Normalfall eigentlich nicht mit einer rauhen Stelle sondern mit Flecken, aber man weiß ja nie. Die rauhe Haut könnte vom Scheuern der Windel kommen....

lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.