Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle am 08.12.2007, 12:12 Uhr

Ohren putzen????ja?nein???

Hallo Ihr.....

meine süsse ist jetzt 8 wochen alt und ich weis nicht ob ich die Ohren putzen soll, darf, kann.....

mir war so das mir jemand gesagt hat das soll man nicht machen???HÄ???die sind doch "schmutzig"ein wenig......was meint Ihr????

räusper.....ist mein erstes kind.....rotwerd

danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: Ohren putzen????ja?nein???

Antwort von Bübchen_2006 am 08.12.2007, 12:58 Uhr

natürlich darfst du die ohren putzen, aber nur die Ohrmuschel! Den Rest braucht man nicht zu putzen, da das Ohr ansich ein selbstreinigendes Organ ist. Der Schmalz wird von selbst nach draussen transportiert und da kannst du ihn leicht abwischen. Also nicht irgendwie mit Ohrenstäbchen oder so ins Ohr gehen. Auch nicht mit diesen angeblichen "Babydingern". Damit schiebst du den Schmalz nur wieder rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren putzen????ja?nein???

Antwort von nici26 am 08.12.2007, 15:02 Uhr

Ja, genau wie Bübchen das geschrieben hat. Mit nem feuchten Waschlappen etc. die Ohrmuschel von innen und aussen, aber BLOß NICHT INS OHR reingehen. Diese Babyohrenstäbchen sind der totale Mist und eigentlich ja gefährlich.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von Schrulle am 08.12.2007, 18:14 Uhr

DANKE

wusste doch irgendwas war da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.