Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ute2107 am 12.09.2008, 19:05 Uhr

Ohren putzen

Ich habe mal eine Frage. Mit was putzt ihr eurem Baby die Ohren? Nehmt ihr normale Wattestäbchen. Ist vielleicht eine dumme Frage aber ist mein erstes Baby und meine Maus kam gleich mal 2 Monate zu früh.

Danke für die Antworten

 
5 Antworten:

KEINE Wattestäbchen

Antwort von aprilmami am 12.09.2008, 20:20 Uhr

bitte das soll man nicht.. und ich putze auch nur die ohrmuschel also von innen mit nem tuch das ohr von innen so nicht das kommt ja alleine raus
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Sanni82 am 12.09.2008, 21:01 Uhr

Ich benutze Babyohrenstäbchen. man siehts ja immer, es kommt ja von allein raus und das wisch ich mit den Ohrenstäbchen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Toms-Mama am 12.09.2008, 21:11 Uhr

Ich nehme immer Wattestäbchen (für Kinder) wenn mein Zwerg ruhig in der Wanne sitzt. Und zwar wische ich dann leicht die "Krümel" weg, die da so gerade rumhängen. Ich muss sagen, ich mag "gelbe" Ohrkrümel überhaupt nicht, finde saubere Ohren schön. Bei Kindern genauso wie bei Erwachsenen-da gibt es nämlich auch so schlimme Vertreter (igitt).

Ich porkel aber nicht in den Ohren rum, ich weiß ja, dass man das nicht machen soll..

Ich selbst mache meine Ohren laufend sauber, und meine HNO-Ärztin meinte letztens, sie hätte selten so schön saubere Ohren gesehen.. hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Ute2107 am 12.09.2008, 21:18 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnelle Antworten jetzt weiß ich was zu tun ist. Soll jetzt aber nicht heißen das meine Maus dreckige ohren hat.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Wattestäbchen

Antwort von Toms-Mama am 12.09.2008, 21:24 Uhr

Hihi, wollte auch nicht behaupten, dass deine Maus dreckige Ohren hat...
damit meinte ich auch eher die Leute, denen alles egal ist, und der gelbe Schnodder schon fast aus den Ohren rausfällt - solche Kinder kenne ich, und schön ist das sicher nicht, oder??? *grins*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.