Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katarina79 am 27.11.2008, 13:50 Uhr

Nuckel auskochen

Guten Tag,
ich muss jetzt mal fragen: Macht ihr das alle so, dass ihr die Nuckel auskocht? Immer? Oder wie oft? Was kocht ihr denn noch so aus oder ab? Mein Fratz liebt seine Nuckel, aber ich koch die eigtnlich nicht aus, nur zwei Mal bis jetzt als sie in Matsch gefallen sind. Er steckt sich auch den Daumen inn Mund obwohl er vorher sämtliches Zeug in der Hand hatte. Bis jetzt ist er kerngesund und das ist gut fürs Imunsystem sagt meine Oma.
Danke für eure Meinung!
Kati

 
3 Antworten:

Re: Nuckel auskochen

Antwort von k74 am 27.11.2008, 14:42 Uhr

Nach dem Motto "Dreck reinigt den Magen" ja?
Ich hab die Schnuller auch weniger ausgekocht (sowie Flaschen und Sauger) als es empfohlen wurde - mind. 1x wöchentlich.
Trotzdem lass es nicht zu lax ausfallen. Es beugt halt Krankheiten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel auskochen

Antwort von LeaMami230608 am 27.11.2008, 15:16 Uhr

IMMER auskochen bzw. sterilisieren sollte man die Flaschen + Sauger ect.

Wir haben den Schnuller alle 3 Tage in den Steri geschmissen, und als sie Mund- Soor hatte mind. 3 x täglich bzw. haben wir die alten weggeworfen und neue gekauft.

Mittlerweile ist unsere Maus etwas resistenter gegen den Soor, so dass wir den Schnuller auch nur bei Bedarf sterilisieren(also waschen/abspülen tun wir die täglich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckel auskochen

Antwort von hellnurse am 27.11.2008, 21:24 Uhr

Ich gebe meinen beiden täglich einen frischen Schnuller, der "alte" wandert dann in den Vapo.
Wobei wir nicht sehr pingelig mit den Dingern sind, es kam schon oft vor, daß mein Sohn plötzlich den Schnuller seiner Schwester im Mund hatte (oder umgekehrt), weil mein Mann vergessen hatte, wem welche Farbe gehört

Und wenn die Schnuller mal runterfallen, werden sie mit Wasser abgespült und weiterverwendet.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schnuller auskochen

Hallo, ich bin hier mehr stille Mitleserin, heute aber ausnahmsweise mal mit einer Frage. Bis jetzt habe ich zum Sterilisieren der Schnuller einen Sterilisator verwendet, den mußte ich nun aber zurückgeben. Wenn ich nun die Schnuller in einem Topf auskoche (ca. 5-10 Minuten ...

von vuckeline 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auskochen

Nuckel falschrum tragen, Zahnfehlstellung?

Hallo, seit einiger Zeit trägt meine Maus 11 M. den Nuckel gern verkehrtrum. Nachts findet sie den Nuckel allein und steckt ihn sich in den Mund, allerdings oft falschrum. Und wenn es am Tage zum schlafen geht, werden erstmal alle Nuckel die im Bett liegen ausprobiert und ...

von alsame 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nuckel

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.