Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von indenKirschen am 05.02.2013, 14:09 Uhr

Habt Ihr auch ein Nestchen im Babybett?

Uns wurde damals gesagt, dass ein Nestchen in Ordnung ist, gefährlich wird es, wenn im Bettchen keine Luft mehr zirkulieren kann (also z.B. bei schweren Vorhängen, die übers Bett gezogen werden).
Wir hatten ein Nestchen (sonst hätte es auf jeden Fall blaue Flecken gegeben), aber keinen HImmel und auch keine Stofftiere oder ähnliches. Du kannst auch nochmal nach SIDS Empfehlungen googeln, da steht auch,wie ein optimales Bettchen aussieht.
Und Schwiegermütter sind halt Schwiegermütter... da müssen wir durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Matratze fürs Babybett

Hallo, mein Schwiegervater hat uns ein süßes Babybett geschenkt - selbst gebaut, er wollte uns eine Freude machen. Wir freuen uns ja auch. Aber ich bin skeptisch wegen der Matratze, das sind zwei zurecht geschnittene Schaumstoff-Teile... Ich weiß ja nicht... welches Material ...

von fresoul1978 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybett

Spucktuch ins Babybettchen?

Unser Baby spuckt immer so wahnsinnig viel in der Nacht, darf ich ihm da etwas mit ins Babybett legen oder ist das zu gefährlich wegen dem Plötzlichen Kindstod? Vielleicht ein Handtuch unters Köpfchen? Ich hab auch gehört, manche legen ein T-Shirt von sich ins Babybett wegen ...

von yvonneundronny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybett

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.