Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 19.10.2008, 20:31 Uhr

NICHT mit Pampers gewickelt - WIRKLICH FRÜH/ER sauber und trocken?

Danke für deine Antwort. WELCHE STOFFwindeln sollen das denn sein, die angeblich nicht anders sind als Pampers? Davon habe ich ja noch nie gehört.

Naja, ich bin zwar nicht ganz so verrückt, was das Trocken- und Sauberwerden und -sein anbelangt, aber EWIG LANGE - also bis WEIT ÜBER 3 bzw. 3,5 Jahre(+) - wollte ich wirklich nicht wickeln - und mit Stoff erst recht nicht.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Trocken werden

Hallo zusammen, habe eine frage meine kleine ist etwas über 2 jahre und hat überhaupt keine lust auf töpfchen oder wc.lasse sie ohne windel laufen es stört sie nicht wirklich,wenn es nass wird. Wer hat vielleicht noch einen tip für mich? Danke im ...

von colognemami 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

sehr trockene haut

Hallo, unsere Tochter (3 Monate) hat sehr trockene. KA sagt, sie hätte Trockenflechten und hat uns ein Ölbad verschrieben. Ansonsten neben wir die Penaten-Creme. Wie können wir der Babyhaut am besten Feuchtigkeit zuführen. Ich bade die Kleine aimmer einmal die Woche in ...

von Lisa 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene haut

Hallo Also mein Sohn (9Monate) hat an den unterschenkel und schienbein und an den unterarmen immer trockene haut, also nicht wirklich immer aber wenn ich ihn bade und eincreme ist es ok, aber wenn ich ihn einmal nach dem baden nicht eincreme ist es wieder trocken. kennt das ...

von Strangelove3107 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

hallo mal eine frage,wie bringt ihr es euren kindern bei,daß sie auf dem töpfchen gehen?ich habe einen babyaufsatz auf die toilette,aber meine kleine schreit nur,wenn ich sie daraufsetze.vorgezeigt habe ich es ihr noch nicht selber,also habe noch nicht vor ihr gepinkelt,als ...

von caroline 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

hallo wie bringe ich meinen 5jährigen sohn dazu, dass er in der nacht trocken wird?? jetzt wo es so warm ist, hat er so schweisspickel welche sehr stark jucken! aber er geht immer vor dem schlafen noch aufs wc und am morgen ist sie total ...

von smokey81 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockene raue stellen im gesicht: nach 4 monaten

hallo! ich wollte mal alle mamis deren kinder raue, trockene, fast flechten im gesicht haben was erzählen. meine maus ist nun 5 monate alt und hat fast von anfang an mit solch einer, angeblich trockenflechte, zu tun gehabt. manchmal war es richtig rot mit dicken fetten ...

von 1murmelchen 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene haut unterm kinn

ICh hab da ein kleines problem mein sohn (7 Monate) findet es seit ein paar tagen ganz toll seine zunge rauszutrecken, er hat sie wirklich fast die ganze zeit rausgestreckt, es ist ja auch nicht so sonderlich dramatisch, aber seitdem er das macht, ist die haut unter der lippe ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockene Haut

Hallo, meine Kleine hat im Halsbreich ganz trockene Haut. Ich öle sie 2x täglich mit Weleda Babyöl ein, aber es bessert sich nicht. Was kann ich noch nehmen? Der Rest des Körpers ist nicht betroffen. Kann es auch eine beginnende Neurodermitis sein? (Habe ich jetzt im ...

von mira2007 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

kleine trockene stellen mit kruste ?????

Mein Schatz (9 Monate) hat 2 kleinen (5mm Durchmesser) trockenen Stellen mit weißer Kruste und leicht rötlicher Umrandung auf dem Oberschenkel und auf dem Unterarm. Soll ich zum Arzt? So was habe ich nämlich noch nicht gesehen und habe keine Ahnung woher die Stellen kommen ...

von petti_ssss 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.