Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

von unebellelaide  am 13.02.2013, 10:57 Uhr

Soll ich den Mittagsschlaf abschaffen?

Hallöchen,

Mein Lütter damals 2 Jahre, war auch so drauf, Mittags 1 std geschlafen und Abends lange im Bett noch wach. Ich habe aus dem Mittagsschlaf eine Kuschel oder Buchstunde gemacht. Das ca 2 Wochen lang. Halt eine ruhe Phase ohne schlaf, das hat er dann alleine gemacht, irgendwann muss man ja auch Haushalt machen. Und das hat er bis heute 5,5 Jahre beibehalten, zwar in der Kita aber er zieht sich zurück und macht eine Pause. Zuhause geht er um 6-7 ins Bett.

Lg Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Wie lang geht bei euch der Mittagsschlaf?

Unsere Tochter schläft zum Mittag immer sehr ausgiebig. Also normalerweise wird sie gegen kurz nach 12 langsam quengelig und dann leg ich sie hin und dann schläft sie oft zwei bis 21/2 Stunden von 12.15 bis etwa14.45 Uhr. Manchmal mehr, manchmal auch kürzer. Naja aber dafür ...

von Froschkönigin 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nach dem mittagsschlaf aufwecken oder nicht?

hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. mich würde mal interessieren, ob ihr eure kleinen vom mittagsschlaf weckt. ich wecke unsere marie (3,5j) nämlich nach 40 minuten auf, damit sie abends gut einschlafen kann. sonst ist es ein heidentheater wenn sie 19.30 uhr ...

von susi-und-marie 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Probleme beim Mittagsschlaf

Mein Kleiner hat immer so schön friedlich im Kinderwagen geschlafen und ich bin mit ihm um die Gegend gezogen... Seit Neuestem ist das nicht mehr möglich, er streckt dauernd seinen Kopf hin und her, damit er ja nichts verpasst. Aber wenn ich ihn zum Mittagsschlaf in sein ...

von stadtindianer 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.