Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xphas am 11.08.2006, 14:57 Uhr

Mirfulan und Zinksalbe

Hallo,

wir haben vor kurzem dieses Problem schon zum Zweiten Mal gehabt. Beim ersten Mal, waren wir beim Arzt, jetzt beim zweiten Mal, habe ich mir nur noch mal das Rezept geben lassen.
Sie hatte mehrere offene Stellen. Ohne Windel springen lassen, würde ich nicht!
Also wir haben zweimal täglich ein Desifenktionssitzbad gemacht. Dann mindestens alle 2 Stunden wickeln. Dünne schicht Mirfulan, auch auf die offenen Stellen, dann dick die Zinksalbe mit Ichthyol (wurde in der Apotheke extra zusammengemixt). Innerhalb weniger Stunden sieht man eine Verbesserung.
Zusätzlich hatten wir noch etwas Homöopathisches. Meine Kleine mag jedoch die Kügelchen nicht.

Alles gute und gute Besserung

Xphas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.