Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden
Forum Sandmännchen
Forum Stillen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
 
 
Anzeige
Bübchen Logo Bübchen
 
* * Shampoo Milk Wundschutz Baby Bad Creme Pflege Versprechen

Bad & Shampoo

Milk

Wundschutz Spray

Baby Bad

Baby Öl

  • reinigt sanft Haut & Haar
  • mit Aloe vera und Weizenprotein
  • spendet 24 h Feuchtigkeit &
    zieht schnell ein
  • mit Sheabutter und Panthenol
  • schützt vor Wundsein; hygienisch anwendbar
  • mit Zinkoxid und BIO-Calendula
  • reinigt mild & pflegt
  • mit natürlicher Kamille
  • pflegt & reinigt mild
  • mit Sheabutter und Sonnen­blumen­öl
* * Shampoo Öl Milk feuchttuecher Versprechen

calendula Waschlotion & Shampoo

calendula Pflege Öl

calendula Milk

calendula Gesichtspflege

  • reinigt sanft & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
  • pflegt intensiv & beruhigt
  • mit BIO-Calendula
* * Wundschutz Bad Pflegeöl Gesichtscreme Versprechen

verniosa Wundschutz Creme

verniosa 2-Phasen Bad

verniosa Pflege Öl

verniosa Gesichtspflege

  • schützt vor Wundsein &
    pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & spendet Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • reinigt & pflegt natürlich sanft
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
  • spendet wertvolle Feuchtigkeit
  • nach dem Schutzprinzip der Käseschmiere
Elternforum Babypflege Elternforum Babypflege
zurück

Milchschorf wegbringen?

Huhu!
Wie bekomme ich den Milchschorf weg? Er hat so viel davon.
Über Antworten wär ich dankbar.
Liebe Grüße

von BibiKlick am 28.08.2017, 16:02 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Milchschorf wegbringen?

Antwort von Janni Jan am 28.08.2017, 16:41 Uhr

Hallo!
Zuerst würde ich an deiner Stelle mal differenzieren, ob es nicht doch nur ein Kopfgneis ist und kein Milchschorf. Denn Milchschorf ist deutlich schlimmer, juckt, nässt, die Kopfhaut ist gerötet und er bleibt länger.
Kopfgneis kannst du mit Wasser und Öl etwas einweichen und mit einer ganz weichen Bürste drüber gehen. Bei Milchschorf würde ich zum Arzt gehen...

 

Re: Milchschorf wegbringen?

Antwort von LanaMama am 28.08.2017, 23:54 Uhr

Hallo,

schließe mich der Vorschreiberin an: Wenn es Milchschorf ist, ab zum Arzt.
Wenn es nur Kopfgneis ist (was das wesentlich Wahrscheinlichere ist), dann ist es absolut harmlos. Wenn Dich allzu sehr stört, vor dem Baden mit Speiseöl einreiben, eine halbe Stunde einwirken lassen und dann beim Baden rauswaschen. Würde ich aber erst ab einem Alter von 6 Monaten machen, und nur an warmen Tagen. Auf gar keinen Fall allerdings mit Fingernagel oder sonst irgendwas daran rumkratzen, das kann richtig blöde Infektionen geben.

 

Re: Milchschorf wegbringen?

Antwort von Nenilein am 29.08.2017, 6:14 Uhr

Nach dem Baden einfach in alle Richtungen mit einer babybürste bürsten. Irgendwann geht es dann schon nach und nach weg.

Auf keinen mit den Fingern vom Kopf "kratzen".

 

Re: Milchschorf wegbringen?

Antwort von Maroulein am 06.09.2017, 22:10 Uhr

Bei echtem Milchschorf ist abmachen ne ungute Idee,es können Narben entstehen wo im schlimmsten Falle die Haare ausbleiben,Gneis kann man schön einweichen und mit einer Naturborsten Bürste lösen

 

Re: Milchschorf wegbringen?

Antwort von Susi129 am 15.09.2017, 23:11 Uhr

Mit "Babybene Gel"!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

milchschorf rausbringen?

hallo ihr alle, kann mir eine von euch sagen wie ich den milchschorf bei meinem kleinen rausbringe? es wird im november 2, aber trotzdem hängen die trockenen schuppen noch auf seiner Kopfhaut. vielleicht habt ihr einen tipp? lg von ...

mickimi   01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Ölige Haare nach der Milchschorf-Behandlung

Huhu, meine Kleine hat so schlimm Milchschorf, dass ich den mit Öl einweichen und rauskämmen wollte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Haare ganz ölig sind! Hab schon mit Shampoo gewaschen, aber es ist nicht besser. Hat da eine ne Idee, wie ich das Öl wieder ...

Blondie-HH   09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt?

Mein Schatz 9Wo. hat Milchschorf, das Köpfchen ist ganz trocken, da sind wie große bräunliche Platten drauf. Ich weiß nicht wie Kopfgneis aussieht, vielleicht ist es auch schon das? Wie behandle ich Milchschorf damit sich kein Kopfgneis daraus entwickelt? Mir hat jemand gesagt ...

Liwi   27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Komische Stellen: Milchschorf oder Kopfgneis?

Wie kann man Milchschorf von Kopfgneis unterscheiden? Was ist ein ganz sicheres Zeichen, dass es wirklich Milchschorf ist? Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat auf dem Kopf ganz merkwürdige Stellen ...... ich tippe auf Milchschorf, weil das wohl häufig vorkommt (Kopfgneis ...

Frida2   26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Milchschorf, Gneis oder etwas ganz anderes?

Seit meine Kleine ca. 8 Wochen ist (jetzt 19 Wochen) hat sie an der Stirn so braune Schuppen. Hat sie sonst nicht weiter am Körper. Sieht aus wie eine Pfeilspitze. Wird auch nicht größer o.kleiner der "Ausschlag". Durch ihre dunklen Haare fällt es kaum auf u.da es sie auch ...

essteema   22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Was kann man gegen Milchschorf machen?

Hallo ihr lieben Meine kleine Maus hat leichten Milchschorf auf dem Kopf Es ist wirklich nur ein bisschen Und ich will da gar nicht zu viel rum machen Aber gibt es etwas, womit ich ihr ein bisschen helfen kann, dass es weg geht? Es wurde nun schon von alleine besser Aber ...

CarinaLilly   12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Dicker Milchschorf an Augenbrauen sollte ich den entfernen?

Hallo, unser kleiner Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat an den Augenbrauen sehr dicken Milchschorf. Normalerweise würde ich es einfach lassen, jedoch ist es wirklich so dick, dass die Haut darunter sicher nicht mehr atmen kann und ich Angst habe, dass sich ein Pilz bildet. ...

fräuleinsonnenschein   23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Milchschorf und die Haare fallen gleich mit aus ...

Hallo! Meine Maus (4 Monate) hat ganz arg Milchschorf auf ihrem Köpfchen. Wenn die Schuppen mal sich lösen, dann gehen oft auch gleich Haare mit raus. 1. Hab Angst, dass sie sämtliche Haare durch den doofen Schorf verliert. Wie kann ich das vermeiden? 2. Wie werden wir ...

Charlylotte   23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Milchschorf

Huhu… meine Tochter (7 Wochen) hat noch so schlimm Milchschorf, wie krieg ich das Zeug ab? Soll ich wirklich Öl aufs Köpfchen geben? Und wie kriegt man das Öl wieder ab? Meine Kleine hat doch so viele Haare, das wird doch eine übelste Sauerei!! Hat jemand noch ne andere Idee? ...

sina23   08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
 

Milchschorf/Gneis kommt immer wieder was kann man noch tun?

Hallo meine Tochter (19 Monate) hatte schon immer mit Milchschorf zu kämpfen. Wir haben es mit normalem Babyöl und Ölivenöl versucht wegzubekommen. Das klappte immer ganz gut. Konnte viel rauskämmen und auswaschen. Aber am nächsten Tag sieht man es schon wieder und die ...

Nevin2011   28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht