Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maren2877 am 06.02.2009, 20:41 Uhr

Milchschorf bzw.Kopfgneis

Bei meinem Sohn hat Öl auch überhaupt nicht geholfen.
Habe es öfter probiert.
Hatten dann oft kaputte Hautstellen.
Das wollte ich nicht nochmal.
Also ließ ich es drauf.
Wurde aber immer schlimmer.
Meine Freundin riet mir zu Vaseline.
Vaseline auf den Kopf, etwas Frischhaltefolie über die Haare und Mützchen
drüber. ca. 4 Stunden einweichen und dann die Schorfstellen mit einem Babykamm abnehmen. Das gab keine Verletzungen.
Danach 3-4 mal Kopf waschen mit Babyshampoo.
Wir hatten danach nie wieder Probleme damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Noch eine Frage zum Milchschorf

Hallo ihr Lieben! Ich bin grad beim stöbern beim Thema Milchschorf hängen geblieben. Und da habe ich nun mal ne Frage zu: Meine Tochter ist jetzt sieben wochen alt. Sie hat jetzt seit ca. 3 Wochen Milchschorf. Bei Euch klingt dass ...

von CocoN 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Nochmal generell zu Milchschorf: Ursache/n von Milchschorf?

Hallo ihr Lieben, ich leide an einer Milcheiweißallergie (Kasein-Allergie), was in meiner Schwangerschaft festgestellt wurde. (Als Kind habe ich häufig die Fläschchen-Milch erbrochen, später auch, wenn's Milchbrei oder noch später Kakao o.ä. gab). Ich hatte als Baby auch ...

von Sonja_06_2008 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Mal generell zu Milchschorf´...

Huhu Inspiriert von dem vorherigen Thread wollte ich fragen, ob es da draußen auch Babys mit sehr langen Haaren gibt, so wie es bei meiner Tochter der Fall ist? Sie hatte von Geburt an sehr dichte und recht lange Haare. Mittlerweile sind sie in den letzten 6 Monaten ...

von Kuegelchen 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Blöder Milchschorf :-(

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! Meine Maus (5 Mon.) hat seit kurzem sehr viel Milchschorf. Nun habe ich auf den Rat meiner Freundin hin, alles mit Babyöl eingerieben und dann etwas einwirken lassen. Dann alles vorischtig gebürstet. ABER: dabei gehen die ganzen schönen ...

von Julia-fiona 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo, mein kleiner hat auf den Kopf seit einiger Zeit Milchschorf. Hab das auch schon mit öl eingerieben, aber dadurch hab ich das Gefühl das es noch schlimmer gewurden ist ( verbreitet). Jetzt juckts ihn auch noch dort und er versucht sich da immer zu kratzen. Hat vielleicht ...

von CE24 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo! Meine kleine ist 6 Monate alt und seit ein paar Tagen habe ich gelbl Schüppchen auf der Kopfhaut festgestellt! sieht aus wie Milchschorf! Sie hatte aber die ganze Zeit nichts, hab tägl kontrolliert! kann es sein, dass sie so spät noch Milchschorf bekommen hat???? was ...

von Luzy07 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo an alle, die wie ich auch noch bis vor kurzem, am verzweifeln sind! Mein Sohn hatte einen sooo schlimmen Milchschorf, ich kann es garnicht beschreiben! Zwar kenne ich dies schon von meiner mittleren Tochter, aber nicht in diesem Ausmaß! Der ganze Oberkopf meines ...

von graessel123 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

hallo kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den milchschorf so langsam mal abbekomme mein kleiner ist nun 6 monate und hat noch ziemlich viel auf dem kopf er badet alle 2 - 3 tage und ich mache das köpfchen auch nass habe auch schon mit der babybürste probiert aber er löst ...

von tbef79 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf mit 19 Monaten

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 19 Monate. Sie hat schon lange keinen Milchschorf mehr, aber seit kurzem ist der Kopf wieder voll. Ich habe das Gefühl, dass ihre Haare dadurch auch nicht wirklich durchkommen, irgendwie hat sie zwischendurch helle Stellen. Ist das normal, ...

von kathy508 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.