Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa am 28.11.2008, 21:25 Uhr

Milchschoft

Hallo,

mein Baby hat leichten Milchschorf zwischen den Augenbrauen, kann ich das irgendwie entfernen?

Viele Grüße

Lisa

 
4 Antworten:

Re: Milchschoft

Antwort von hellnurse am 29.11.2008, 11:07 Uhr

Wasch ihr einfach das Gesicht mit klarem Wasser und einer milden Waschlotion, und das jeden Tag. Zwischen den Augenbrauen rubbelst du dann halt ein bißchen, nimm dazu einen ganz weichen Waschlappen, dann ist es nicht unangenehm.
Kannst die Haut danach ganz dünn mit einer Pflegecreme eincremen, das weicht die Schüppchen auch ein wenig auf.

Meist reicht das schon

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschoft

Antwort von sweetjane-1 am 29.11.2008, 17:10 Uhr

Hallo Lisa,

unser Jakob hat auch den Milchschorf in und um die Augenbrauen herum.
Habe von einem Drogeriemarkt ein Öl ohne Farb-, Duft- und ohne Konservierungsstoffe gekauft. Trage dieses 2mal täglich auf die Stellen auf. Einige Tage später ist der Milchschorf dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschoft

Antwort von Lila_Laune_Bär am 29.11.2008, 21:29 Uhr

Mein Kinderarzt hat mir klipp und klar davon abgeraten irgendwas daran zu machen. Er meinte das kann sich ganz böse entzünden. Naja, ich habe nichts gemacht, aber mein Kind hatte es auch nur ganz leicht auf dem Kopf.

Meine beste Freundin hat bei ihrem Kind auch zwischen den Augenbrauen den Milchschorf weg gemacht und das endete in einer Entzündung. Hat das ganze ewig lange behandeln müssen. Also ich muss ehrlich sagen das ich nichts daran machen würde, egal wie sehr es mich stört. Aber die Entzündung von der Kleinen war heftig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschoft

Antwort von LeaMami230608 am 30.11.2008, 20:19 Uhr

Zwischen und in den Augenbrauen haben wir nichts gemacht.
Ging wieder von alleine weg. Hat sie sich mit ihren Händchen irgendwie und irgendwann weggeschubbelt.
Habe ich nicht mitbekommen- jedenfalls war er pllötzlich wech!
Hurra!


Nur der auf ihrem Köpfchen, der war hatnäckiger.

Würde da auch nichts machen - am den Augenbrauen.

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.