Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen am 25.01.2012, 12:27 Uhr

mein Baby weint so lange

Hallo,
meine 7 Wochen alte Tochter weint viel. Tagsüber ist das weniger ein Problem, da sie sich mit Spaziergang, Baden, Singen, Rumtragen usw. ablenken lässt. Abends schläft sie dann nicht ein, sondern will weiter beschäftigt sein. Manchmal hilft das alles auch gar nicht. Zwei bis vier Stunden Geschrei ist dann nur durch Stillen zu unterbrechen. Das geht oft bis 2:00 nachts. Tagsüber schläft sie auch nur, wenn sie getragen oder im Kinderwagen gefahren wird. So komme ich natürlich nicht zu viel Schlaf. Habt Ihr Ideen wie das besser zu machen ist?
Grüße

 
7 Antworten:

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von MaSchie26 am 25.01.2012, 13:27 Uhr

In dem Alter habe ich meine Tochter oft "stundenlang" gestillt, gerade am Abend....wo schläft sie denn nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von betoha am 25.01.2012, 14:00 Uhr

Hallo, ich habe 4 Kinder.
Unsere dritte war auch so. Nur das sie tagsüber sehr ruhig war. Aber zum Abend ging gar nichts mehr. ich habe mich mit ihr ins Bett gelegt,sie so lange gestillt bis sie schlief. Nachts, nahm ich sie zu mir ins bett und wechselte immer nur die Seiten. Ich glaube mit ca 5-6 Monaten war es besser und sie schlief im eigenen Bett und das ohne sie stundenlang zu stillen.

Unser 4. , kam 6 Wochen zu Früh war die 14 tage im KK sehr ruhig. Als er nach Hause kam nur am schreien. Das ging 4 Monate,dann wurde es besser. gestillt habe ich ihn nicht,da ich Epilepsie bekommen habe und medis nehmen muß. bei ihm war es sehr schwierig ihn zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von dennethw am 25.01.2012, 21:10 Uhr

Bitte lass dein Baby nicht weinen. Das ist fuer dein Kind nicht toll und fuer dich doch bestimmt auch nicht. Entweder dauerstillen oder vllt einfach nur rumtragen oder singen oder erzaehl ihr was. Sie ist doch noch so klein. Ich hoffe du erwartest nicht, dass du sie einfach allein in ihr Bett legen kannst und sie allein (ein)schlaeft.
Schreib einfach noch ein paar Infos zu eurer Situation.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von Kristen am 26.01.2012, 14:24 Uhr

Sie schläft bei uns im Bett. Ich versuche auch, dass sie bei mir auf dem Bauch einschläft, was aber bisher auch erst einmal geklappt hat. Ich stille auch abends immer nur mit einer Stunde Pause - habe das auch schon noch öfter versucht. Dann trinkt sie zwar ruhig, spuckt aber danach sehr viel und regt sich wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von Kristen am 26.01.2012, 14:35 Uhr

Nein, sie schläft bei uns im Bett. Sie muss nie allein einschlafen. Ich stille sie immer nur mit einer Stunde Pause. Wenn ich noch öfter stille (schon versucht) spuckt sie sehr viel und regt sich auf. Ich trage sie stundenlang rum und singe ab und zu was vor oder zeige ihr die Wohnung. Leider ist nur irgendwann meine Kraft am Ende, da ich tagsüber auch nicht schlafen kann. Mein Mann nimmt sie zwar abends öfter, lässt sie dann allerdings noch öfter schreien als ich. Deswegen stehe ich dann oft doch wieder auf und kümmere mich um sie, sobald ich wieder die Kraft dazu habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von Kristen am 26.01.2012, 14:37 Uhr

Ah, dann ist ja zu hoffen, dass das irgendwann besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby weint so lange

Antwort von Neue_ am 28.01.2012, 13:39 Uhr

ích hab mir jetzt nicht alles durchgelsesen , hat sie vlllt bauchweh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Baby weint sehr viel

Hallo! Irgendwie kann ich nicht mehr. Mein Baby ist 11 Wochen alt und schreit andauernd. Ich kann machen was ich will Ich fange schon an das Kind zu hassen und mich auch, weil ich eines wollte und mich bei meinem Mann durchgesetzt habe. ...

von franzi 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby weint

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.