Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Anna0304 am 10.05.2012, 16:26 Uhr

Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Hallo,

hätte gerne mal eure ehrlichen (bitte) Meinungen: Wie lange und wie oft putzt Ihr bei Euren 2-Jährigen die Zähne?

Danke.

 
6 Antworten:

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.05.2012, 16:38 Uhr

meiner ist zwar erst 18 Monate alt, hat aber schon fast alle Zähne.
Wir putzen 3mal am Tag die Zähne.
Wielange da schau ich nicht auf die Uhr, eben gründlcih und schon ein paar Minuten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von Kugelbauch2010 am 10.05.2012, 21:18 Uhr

Meine Maus ist 17 Monate hat 5 Zähne, wir putzen Früh u. Abends die Zähnchen ca. 1 Minute, da noch nicht so viel zu putzen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von samirasmama am 10.05.2012, 21:26 Uhr

Tochtet 15monate...wir putzen zweimal taeglich....wie lange,keine ahnung...
z.Z.nicht so lange,sie bekommt zaehne und schreit fuerchterlich beim putzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von Missy27 am 11.05.2012, 19:36 Uhr

Morgens und abends für ca. eine Minute. Sie(22M) putzt vorher selbst auch etwas. Bin froh wenn ich überall (16 Zähne) mal rüber darf mit der Bürste, sie weint meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von rabbit80 am 12.05.2012, 16:04 Uhr

nur Abends und mit riesen Gebrüll...ca. 2 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger und das Zähneputzen

Antwort von Nicoles82 am 16.05.2012, 9:26 Uhr

2 Mal am Tag und nur kurz, also eine Minute oder so, da es riesen Geschrei gibt. War mal anders, aber gerade ist es so eine Phase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

zähneputzen

Leider lässt sich meine Kleine (1 1/2 Jahre) nicht die zähne putzen, sie schreit und kneift den Mund zusammen. wir haben auch schon alles mögliche probiert, Eieruhr, Ablenkung, gegenseitig putzen. Leider funktioniert das alles nicht und ich bin schon völlig verzweifelt. ...

von annemarie24 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Erstes Zähneputzen

hallöchen mein sohn wird in 3 wochen 1 jahr alt und seit 2 tagen blitz das erste zähnchen mit einer kleinen ecke durchs zahnfleisch! ich hatte ihm vorher schon öfter mal seine kinderzahnbürste gegeben damit er weiss was das ist usw.! muss ich denn jetzt schon die kleine ecke, ...

von karinchen52 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

zähneputzen - sie presst die lippen zusammen

hallöle :-) meine maus hat schon acht zähne und ich hab mir vorgenommen, regelmäßiger zu putzen. bis jetzt machen wir das nur ab und an und oft trocken ganz ohne zahnpaste, die mag sie nicht. es ist sowieso oft ein schreckliches theater. sie kreischt das halbe haus zusammen. ...

von skifahrer10 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Zähneputzen?!? Wie, wann, womit?

Hallo, jetzt guckt endlich die Spitze des ersten Zahns hervor. Lisa ist 8,5 Monate alt. Wie und womit soll ich ihr jetzt die Zähne putzen? Mit was für einer Bürste habt ihr angefangen? Und mit Zahnpasta oder ohne? Ich meine, es ist ja erst 1 Zahnzipfel zu ...

von limasa 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.