Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 27.10.2007, 23:34 Uhr

Mal ne Tauchfrage hinterher

Ich bin mit unserer Tochter das erste mal zum Babyschwimmen gegangen, da war sie glaub ich 8 Wochen, max. 10 Wochen (weiß es nicht mehr genau). Sie hat sofort getaucht... und fand es erst komisch, hat kurz geweint, aber mit der Zeit fand sie es toll :) Am Anfang haben wir die Kinder nur ganz kurz unter Wasser getaucht, am Ende des Kurses konnten die Kinder eine ganze Strecke tauchen, dabei wurden dann Unterwasser-Fotos gemacht... die sind total genial (dabei taucht die Schwimmlehrerin das Kind ein kurzes Stück bis zur Mutter).

Wir hatten einen Jungen dabei, der hat immer heftig geweint, wenn er getaucht hatte... die Mutter hat es zwischendurch auch mal eine Weile gar nicht gemacht... beim Streckentauchen mit der Schwimmlehrerin hat er gar nichts gesagt... ich denke, dass es auch was damit zu tun hat, wie die Mutter sich fühlt, wenn sie ihr Kind taucht. Fühlt sie sich unwohl, überträgt sich das aufs Kind!

Lass dein Kind nur tauchen, wenn du es willst und wenn dein Kind das auch will!

LG, aNdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.