Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 29.11.2008, 21:37 Uhr

Mal generell zu Milchschorf´...

Huhu

Inspiriert von dem vorherigen Thread wollte ich fragen, ob es da draußen auch Babys mit sehr langen Haaren gibt, so wie es bei meiner Tochter der Fall ist? Sie hatte von Geburt an sehr dichte und recht lange Haare. Mittlerweile sind sie in den letzten 6 Monaten natürlich fleißig gewachsen, was ja auch sehr schön ist. Am Hinterkopf haben sie sich ein wenig abgeschubbert, aber im Prinzip hat Sie schon ca 7 cm lange und für ein Baby recht dichte Haare. Wie gesagt, es sieht hübsch aus nur- wie bekomme ich da den Milchschorf weg? Sie hat noch recht viel, und ich kann gar nichts tun, da ich nicht durch die Haare komme. (Öl drauf geht nicht, gibt Geschrei und Sauerei, gewaschen werden die Haare auch regelmäßig, dennoch passiert nichts)
Wer hat(te) also ein Baby mit sehr langen/dichten Haaren und Milchschorf, und wie lange hat es gedauert bis der weg war?

LG Kügelchen

 
4 Antworten:

Re: Mal generell zu Milchschorf´...

Antwort von muhkuh am 30.11.2008, 11:13 Uhr

Gib in das Badewasser einfach Öl mit rein,das löst es auch wenn Du ihr den Kopf wäscht und ist zudem auch gut für die Haut gerade bei dem Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

iiiccchhh

Antwort von Milka82 am 30.11.2008, 18:39 Uhr

Henri hat ebensolch lange wallende Mähne mit relativ starken Milchschorfbefall
wir machen da auch nix weiter mit waschen ihm aber einmal in der Woche die Haare mit Stiefmütterchkrauttee... das hilft ganz gut...
LG Milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal generell zu Milchschorf´...

Antwort von alsame am 30.11.2008, 20:29 Uhr

Es kommt drauf an wieviel es ist. Ist es nur sehr leicht, kannst du es lassen und es wird von allein verschwinden. Bei uns ist es jetzt zwischen 1-1,5 J. von allein weggegangen. Sollte es doch mehr sein oder es dich einfach stören, gibt es in der Apotheke Avene Milchschorfgel. Es ist sehr teuer aber sehr gut. Trägst du auf wie Shampoo und wäscht du dann einfach beim Baden aus. Da deine Kleine sehr lange Haare hat, würde ich vor dem auswaschen mit einem Kamm etwas auskämmen. Öl hat bei uns leider nie geholfen. Im Gegenteil trocknet die Kopfhaut nur noch mehr aus. Und wurde dadurch nur noch schlimmer.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milka82

Antwort von Kuegelchen am 01.12.2008, 9:17 Uhr

Noch ein Baby mit Wallemähne:-) Wird Deiner auch immer für viiiiel älter gehalten?
Meiner Maus wurde ab dem 3. Monat an der Wursttheke im Supermarkt immer ein Stück Wurst angeboten und seit einiger Zeit versuchen alle Sie zum reden zu bringen - mit knapp 6 Monaten*g*.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Blöder Milchschorf :-(

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen! Meine Maus (5 Mon.) hat seit kurzem sehr viel Milchschorf. Nun habe ich auf den Rat meiner Freundin hin, alles mit Babyöl eingerieben und dann etwas einwirken lassen. Dann alles vorischtig gebürstet. ABER: dabei gehen die ganzen schönen ...

von Julia-fiona 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo, mein kleiner hat auf den Kopf seit einiger Zeit Milchschorf. Hab das auch schon mit öl eingerieben, aber dadurch hab ich das Gefühl das es noch schlimmer gewurden ist ( verbreitet). Jetzt juckts ihn auch noch dort und er versucht sich da immer zu kratzen. Hat vielleicht ...

von CE24 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo! Meine kleine ist 6 Monate alt und seit ein paar Tagen habe ich gelbl Schüppchen auf der Kopfhaut festgestellt! sieht aus wie Milchschorf! Sie hatte aber die ganze Zeit nichts, hab tägl kontrolliert! kann es sein, dass sie so spät noch Milchschorf bekommen hat???? was ...

von Luzy07 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf

Hallo an alle, die wie ich auch noch bis vor kurzem, am verzweifeln sind! Mein Sohn hatte einen sooo schlimmen Milchschorf, ich kann es garnicht beschreiben! Zwar kenne ich dies schon von meiner mittleren Tochter, aber nicht in diesem Ausmaß! Der ganze Oberkopf meines ...

von graessel123 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

milchschorf

hallo kann mir jemand vielleicht sagen wie ich den milchschorf so langsam mal abbekomme mein kleiner ist nun 6 monate und hat noch ziemlich viel auf dem kopf er badet alle 2 - 3 tage und ich mache das köpfchen auch nass habe auch schon mit der babybürste probiert aber er löst ...

von tbef79 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf mit 19 Monaten

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt 19 Monate. Sie hat schon lange keinen Milchschorf mehr, aber seit kurzem ist der Kopf wieder voll. Ich habe das Gefühl, dass ihre Haare dadurch auch nicht wirklich durchkommen, irgendwie hat sie zwischendurch helle Stellen. Ist das normal, ...

von kathy508 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.