Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 12.02.2009, 18:59 Uhr

Mal eine Frage habe vieleicht überflüssig aber...

kann man Schnuller auch abkochen???
Bin gerade dabei die Flaschen abzukochen und habe den Schnuller gerade auf dem Wohnzimmertisch liegen sehen und mir gedacht mit rein schmeißen oder nur abspülen???
Es ist einer aus Latex

 
3 Antworten:

Re: Mal eine Frage habe vieleicht überflüssig aber...

Antwort von Awa78 am 12.02.2009, 19:24 Uhr

Hallo,
klar kannst Du den mit auskochen, mach ich auch immer. Bei manchen Modellen ist es allerdings etwas schwierig das Wasser aus dem Sauger wieder rauszukriegen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe vieleicht überflüssig aber...

Antwort von Verena254 am 12.02.2009, 20:56 Uhr

Wir waschen sie meist einfach heiß ab, und wenn mir grad einer in die Quere kommt, wenn ich den Steri anmache, dann fliegt der mit rein. Geht wunderbar. Ob das sinnvoll ist, ist jedoch fraglich, da einmal benutzt, ist der ja eh wieder voll Keime. Müßte man dann konsequenter Weise also immer machen, sobald er benutzt wurde. Is ja Unsinn. Aber es beruhigt mich ihn ab und zu mit zu kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage habe vieleicht überflüssig aber...

Antwort von Bijoumaus am 13.02.2009, 13:59 Uhr

Einfach Sauger und Schnuller in den Wasserkocher geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.