Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von metzi am 14.12.2007, 11:38 Uhr

knubbelige Brustwarze

Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und vor einiger Zeit ist uns beim wickeln aufgefallen das eine Brustwarze ganz "knubbelig" ist! Sie sieht auch etwas gerötet aus! Es scheint ihr aber nicht weh zu tun (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann)! Was kann denn das sein! Habe Ende Januar den nächsten Termin zur U Untersuchung und weiß jetzt nicht ob ich bis dahin warten kann/soll!?

 
2 Antworten:

Re: knubbelige Brustwarze

Antwort von leewja am 14.12.2007, 15:28 Uhr

durch die hormone können bei mädels und jungs brustdrüsenschwellungen auftreten. die sind harmlos und tun nicht weh. nicht dran rumdrücken!!! da man aber natürlich auf die entfernung nie sagen kann, ob es das nun ist oder viell. doch ne entzündung oder so - lieber mal beim kinderarzt anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knubbelige Brustwarze

Antwort von emres am 22.12.2007, 10:21 Uhr

die physiologen brustdrüsenschwellungen sind allerdings nur in den ersten wochen. das baby ist ja schon 4,5 monate alt.

ich würd es dem kia zeigen. lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.