Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 19.12.2005, 21:54 Uhr

Kleiner Tip:

nicht zuviel sichern und entschärfen.
Wir haben zb. nur Steckdosen und sehr scharfe Kanten gesichert.
Schubladen hat meine Tochter gelernt auf und zu zu machen, natürlich hat sie sich manchmal die Fingerchen geklemmt, aber sie hat sich schnell die Technik gelernt, wie das nicht mehr passiert.
Ansonsten gilt bei uns dass Kabel, Computer, Fernseher und Mülleimer tabu sind.
Alles andere darf Anna erforschen und zb. in Schubladen auch reingucken und mal was mopsen.
Wenn sie an den Backofen ging hab ich laut und deutlich heiss gesagt, mittlerweile tatscht sie nur noch ganz vorsichtig drauf und sagt heiss, genauso wie beim Heizkörper.
Die Putzmittel hab ich im Wirtschaftskasten ganz oben.
Es macht keinen Sinn, Kinder ganz von Gefahren wegzuhalten. Erkläre viel und sinnvoll, auch schon sehr kleine Kinder können das verstehen.
Ich halte nichts von Knöpfen abmachen, Eckschutz und Türgittern.
Meine KLeine kann sich in der Wohnung frei bewegen und ich muss halt öfters gucken, was sie macht.
Liebe Grüsse Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.