Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miezemau am 06.08.2010, 17:05 Uhr

kleine pickelchen

aloha, als ich vorhin meinen kleinen antonio gewickelt hab, seh ich dass er so viele kleine pickelchen auf seinem süßen babypopo hat! kann das von irgendwelchen zusätzen (chlor?) im babyplanschbecken kommen oder was ist das? sie scheinen aber nicht weh zu tun. was mach ich denn jetzt? babycreme draufschmieren oder was sagt ihr? hattet ihr sowas schon mal?

ganz liebe grüße von miezemau

 
2 Antworten:

Re: kleine pickelchen

Antwort von tattie am 07.08.2010, 11:21 Uhr

Hallo,
versuche es mal mit Multilind Salbe oder eine andere Zinkhaltige Salbe. Verschreibt meist aber auch ein Kinderarzt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine pickelchen

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 07.08.2010, 12:50 Uhr

...kann ein Pilz sein. Hat man meist, wenn´s warm ist! Und in der Windel ist es ja oft warm. Zinksalbe drauf oder beim Kinderarzt zeigen und da bekommt man eine Pilzsalbe (Mykoderm).

LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Pickelchen am Mund

Hallo alle zusammen, mein Kleiner (11 Monate) hat seit ein paar Tagen so kleine Pickelchen am Mundwinkel. Er bekommt gerade Zähnchen und deswegen sabbert er viel. Wahrscheinlich kommt es daher. Was könnte ich ihm denn da drauf schmieren? Liebe ...

von Bluebaby 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo, meine Kleine hat seit ein paar Tagen im Gesicht und lauter kleine Frieselchen (Pickelchen).....ich stille voll und benutze auch keine neuen Cremes oder ähnliches........Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob das von allein wieder ...

von cheyenne1009 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Guten Abend die Damen, hätte gern mal eine wahrscheinlich schon hundertmal gestellte Frage gefragt?! Und zwar hat mein Sohn (17Monate) seit ca 5 Tagen kleine Pickelchen unter der Nase und nun seit gestern auch unter dem Mund und am Po? Was kann das denn sein? Es juckt ihn ...

von Milka82 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen um Auge

Hallo. Meine Kleine Maus hat öfters am Unterlid oder auf dem Oberlid kleine rötliche Pickel. Die verschwinden auch wieder, kommen aber unterschiedlich oft wieder. Sie hat auch so ähnliche um den Mund vom Speichel. Ist das am Auge das Gleiche, oder ist das was anderes? Kennt ihr ...

von irmi29 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen durch Schnuller

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat immer öfters ein paar Pickelchen um den Mund herum. Sicherlich vom Schnuller, obwohl dieser eigentlich sehr viele Luftlöcher hat und für sensible Haut geeignet ist. Es ist nicht super schlimm und wird sich bestimmt nicht ganz vermeiden ...

von Keinohrhase 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Auschlag, kleine Pickelchen am Mundwinkel

Hallo zusammen, meine Tochter (13 Monate) hat seit kurzem so einen Ausschlag (kleine Pickelchen) am Mundwinkel. Sie sabbert momentan sehr viel wegen den Zähnen und ich vermute das es daher kommt. WAs könnte man für Salben benutzen? lg ...

von milva 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Babyhaut trocken und rote Pickelchen

also meine kleine nun 13 wochen alt, hat seit fast 2 wochen sehr trockene haut mit so trockenen stellen und überall so rote pickelchen.manchmal sinds richtige kleine eiterpickelchen. es ist am ganzen körper außer am gesicht. was kann das sein? ich war schon letzte woche ...

von Elli03 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Kleine Pickelchen am Po

Hallo, als ich meinen kleinen Finn heute morgen gewickelt habe, habe ich kleine Pickelchen an seinem Po gesehen. Es scheint ihn aber nicht zu jucken und auch nicht weh zu tun. Habe jetzt Babycreme von Weleda raufgeschmiert. Vielleicht hilft das ja. Kennt das jemand von ...

von larssi83 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.