Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen am 23.04.2012, 17:33 Uhr

kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Hallo,
meine 5 Monate alte Tochter hat seit gestern kleine Pickelchen im Gesicht bekommen. Neue Pflegeprodukte verwenden wir nicht. Beikost führe ich gerade ein. Neu ist allerdings nur Zucchini. Da vermute ich eher nicht, dass das die Ursache ist. Sie hat mehr Apfelsaft gestern und heute getrunken als bisher. Ob es daran liegen könnte? Kennt das jemand? Sonstige Ideen für Ursachen?
Grüße

 
3 Antworten:

Re: kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Antwort von sarahT am 24.04.2012, 9:08 Uhr

Hallo,
ist die Haut vielleicht trocken? Oder wart ihr mehr draussen? Mein Sohn hat auch manchmal kleine Pickel. Auch schon mal vereinzelt einen dicken Eiterpickel. Kommt vor. Wenn es sich nicht als Ausschlag vermehrt und zu jucken scheint, würd ich mir keine großen Sorgen machen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Antwort von rabbit80 am 24.04.2012, 15:15 Uhr

Pickel kommen vor und müssen keine Nahrungstechnische Ursache haben. ABER ein 5 Monate altes Kind benötigt keinen Apfelsaft! Warum gibst Du ihr den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Pickelchen, evtl. wegen Apfelsaft

Antwort von Kristen am 25.04.2012, 11:15 Uhr

Sie hatte Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

hilfe! neue pickelchen am hals

hilfe! jetzt hat selina wieder neue pickelchen am hals bekommen! erst waren sie auf der brust, dort klingt der ausschlag jetzt ab, nun zieht es nach oben... wenn ich nur wüsste wo die pickel bloß herkommen, hat eine von euch einen rat für mich? was soll ich tun? wie würdet ...

von selina05 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen, wie kriegen wir die los?

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Meine Tochter hat extrem viele kleine Pickelchen am Kinn und auch auf der Stirn. Ich weiß nicht wie wir die los bekommen. Ich selbst hatte nie große Hautprobleme. Manchmal verstreiche ich etwas Muttermilch drauf, aber das hat bisher ...

von Pfany 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen im Gesicht

Hallo, seit letzter Woche hat meine Tochter ganz viele kleine Pickelchen im Gesicht bekommen und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. (die Fettcreme hab ich jetzt schon weggelassen) Kann es auch sein, dass sie über die Muttermilch etwas was ich gegessen hab nicht ...

von BiancavL 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

kleine pickelchen

aloha, als ich vorhin meinen kleinen antonio gewickelt hab, seh ich dass er so viele kleine pickelchen auf seinem süßen babypopo hat! kann das von irgendwelchen zusätzen (chlor?) im babyplanschbecken kommen oder was ist das? sie scheinen aber nicht weh zu tun. was mach ich denn ...

von miezemau 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen am Mund

Hallo alle zusammen, mein Kleiner (11 Monate) hat seit ein paar Tagen so kleine Pickelchen am Mundwinkel. Er bekommt gerade Zähnchen und deswegen sabbert er viel. Wahrscheinlich kommt es daher. Was könnte ich ihm denn da drauf schmieren? Liebe ...

von Bluebaby 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Hallo, meine Kleine hat seit ein paar Tagen im Gesicht und lauter kleine Frieselchen (Pickelchen).....ich stille voll und benutze auch keine neuen Cremes oder ähnliches........Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob das von allein wieder ...

von cheyenne1009 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen

Guten Abend die Damen, hätte gern mal eine wahrscheinlich schon hundertmal gestellte Frage gefragt?! Und zwar hat mein Sohn (17Monate) seit ca 5 Tagen kleine Pickelchen unter der Nase und nun seit gestern auch unter dem Mund und am Po? Was kann das denn sein? Es juckt ihn ...

von Milka82 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

rote Pickelchen im Gesicht und am Hals

Hallo, mein Sohn kleine rote Pickelchen im Gesicht und am Hals. Teilweise kommt das wohl durch den Sabber und auch durchs Schwitzen. Was kann man außer täglich waschen tun? Welche Creme hilft, damit er wieder rosige Babyhaut bekommt? Liebe ...

von Super5alpha 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen um Auge

Hallo. Meine Kleine Maus hat öfters am Unterlid oder auf dem Oberlid kleine rötliche Pickel. Die verschwinden auch wieder, kommen aber unterschiedlich oft wieder. Sie hat auch so ähnliche um den Mund vom Speichel. Ist das am Auge das Gleiche, oder ist das was anderes? Kennt ihr ...

von irmi29 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Pickelchen durch Schnuller

Hallo, meine Tochter (4 Monate) hat immer öfters ein paar Pickelchen um den Mund herum. Sicherlich vom Schnuller, obwohl dieser eigentlich sehr viele Luftlöcher hat und für sensible Haut geeignet ist. Es ist nicht super schlimm und wird sich bestimmt nicht ganz vermeiden ...

von Keinohrhase 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickelchen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.