Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lafatilda am 14.01.2020, 9:30 Uhr

Kindershampoo oder Naturprodukt?

Mein Kind ist zwar schon ein bisschen älter aber ich frage trotzdem hier mal nach. Habe schon iwo hier Diskussionen zum Thema Shampoo usw. gelesen. Lucia ist 6 Jahre. Was für ein Shampoo für die Haare ist besser? Auf Naturprodukte zurückgreifen wie alverde oder so oder noch Kindershampoo nehmen? Das dürfte doch auch nur wenige chemische Produkte enthalten oder? Meine Überlegung ist auch mal Waschseife auszuprobieren aber ich kenne mich da gar nicht aus...
Frü Tipps wär ich dankbar. lg

 
3 Antworten:

Re: Kindershampoo oder Naturprodukt?

Antwort von Maroulein am 15.01.2020, 19:42 Uhr

In vielen Kinderprodukten sind genauso umstrittene Stoffe drin wie in Mitteln für Erwachsene

Ich kaufe Naturprodukte,Seife ist bei ihr nicht so leicht weil sie Haareswaschen nicht so toll findet und Seife sehr gründlich ausgespült werden muss,sonst werden die Haare sähe stumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindershampoo oder Naturprodukt?

Antwort von Becca09 am 16.01.2020, 21:34 Uhr

Ich mal mein Shampoo mit einem Kindershampoo verglichen: mein Shampoo schnitt bei den Inhaltsstoffen wesentlichen besser ab. Dass Produkte für Kinder 'gesünder' sind, ist leider völliger Quatsch...
Ich benutze für meine Weleda Shampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindershampoo oder Naturprodukt?

Antwort von Lafatilda am 17.01.2020, 11:00 Uhr

Das ist ja erschreckend mit dem Shampoovergleich! Dann werde ich wohl doch zu einem Naturprodukt greifen. Ich habe gestern mal was von alverde gekauft und werde das mal probieren.
Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.