Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnütchen am 07.12.2007, 12:19 Uhr

husten

Hallo ihr Lieben,

wir haben schon seit Wochen immer mal wieder Erkältungen, Durchfälle usw. Jetzt haben wir aber einen wahnsinnig hartnäckigen Husten (mit laufender Nase) der einfach nicht verschwinden will. Ich habe keine Ahnung was ich noch gegen diesenblöden Husten machen kann. Joshua ist übrigens 16 Monate alt.

Habt ihr Tipps für mich??

LG

 
4 Antworten:

Re: husten

Antwort von Carol25 am 07.12.2007, 12:40 Uhr

Hast du es mit einem Thymianbad versucht? (Thymiankraut eine hand voll mit einer handbreit Wasser aufkochen, 5 Min. bei kleiner Flamme ziehen lassen, abseihen, Sud ins Badewasser geben)
Viel Emser Nasenspray, damit das Sekret abfließen kann.
Tagsüber bis 16 Uhr kannst du Prospan Hustensaft geben, danach Hustenstiller.
Inhalieren mit Thymiantee? Lindenblütentee geben? Bettkopfteil mit ein paar Handtüchern unter der Matratze höher lagern?

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2007, 18:20 Uhr

Von Hustensäften oder so bei so kleinen Menschen halte ich nix. Unser Kinderarzt hat immer gesagt: alles Quatsch, aufgeschnittene Zwiebel übers Bett hängen, ein grosses Kissen unter Kopfteil der Matratze legen und dann wird das wieder. :-) Die Matratze haben wir nie höher gebettet, die Zwiebel ist aber inzwischen unser Allheilmittel! Ich schwöre drauf. Das ganze Zimmer riecht am nächsten Tag extrem nach Zwiebel. Das muss ja helfen. :-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2007, 18:21 Uhr

Wenn die Nase verstopft ist ein paar Tropfen sterile Kochsalzlösung. Super Nasentropfen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: husten

Antwort von Schnütchen am 09.12.2007, 17:32 Uhr

Haben den Husten mit Zwiebeln in den Griff bekommen, ich danke euch ganz doll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.