Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dania78 am 23.03.2006, 18:14 Uhr

Humana-Milch

Schließe mich der Vorrednerin an.
2er-Milch ist schon "nicht notwendig", 3-er schlichtweg "überflüssig (lt. "Ministerium für Ernährung und Gesundheit")
Die 3er ist durch einen höheren Gehalt an Eiweiß und Mineralstoffen fast wie Kuhmilch, enthält viel Stärke, und immer mit Geschmacksstoffe und Aromen.

Dein Kind "braucht" eigentlich nur die 1er-Milch (die ist der Muttermilch wenigstens teilweise angeglichen), und wenn du nun umsteigen willst, kannst du direkt Milch geben. Ist gesünder, natürlicher und billiger als der 3-er-Quatsch! ;o)

Tip:
Wenn du noch keine Milch geben willst, kannst du z.B auch Reismilch verwenden. Die enthält aber nicht genug Eiweiß, daher in Reinform zur Säuglingsernährung nicht geeignet. Aber zum Beifüttern oder Zwischendurch-Trinken super - das willst du ja wahrscheinlich, wenn dein Kleiner schon 11 Monate alt ist.
Angereichert mit nem TL Mandelmus (und nach Bedarf ein bisschen Obst) ist das super lecker. Achte beim Kauf darauf, dass sie nicht aromatisiert ist...

Liebe Grüße*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.