Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 23.03.2018, 14:58 Uhr

hinterm ohr

Nach dem Duschen/ Baden immer sehr gut abtrocken (nicht reiben, eher trocken tupfen) und danach gut eincremen. Draußen am Besten Mütze auf, damit die kühle Luft nicht drumrum zieht. Nicht durchgehend Creme drauf schmieren (vielleicht eher über Nacht), damit auch noch Luft an die Hautstelle kommt.. ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts weiter..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ohrenschmalz

Huhu, meine Kleine hat sehr viel Ohrenschmalz. Meine Hebamme sagte damals, ich soll da gar nichts groß machen, nur ein wenig mit dem Waschlappen abputzen. Auf keinen Fall Wattestäbchen. Aber es sieht doch sehr gelb aus in ihren Öhrchen. Wie macht ihr denn die Ohren sauber? ...

von Krokoro 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren

Meine Maus ist eine kleine Wasserratte. Sie liebt es im Kinderpool zu plantschen. Sie taucht auch viel. Letztes Jahr hatten wir im Urlaub allerdings ein Problem. Sie hatte Wasser ins Ohr gekriegt und daraus wurde eine heftige MOE. Wir sind dann beim Kinderarzt gewesen und es ...

von JuliasM 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Verkrustungen am Ohr

Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Sie hat seit einiger Zeit Verkrustungen hinter den Ohren. Es ist ein wenig gelblich. Es scheint aber nicht zu jucken oder weh zu tun. Ein bisschen riecht es auch. Womit kann ich diese Stellen ganz wegbekommen? Beim Baden versuche das ...

von Kupernikus 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohren putzen

Mein Sohn hat immer sehr sehr dreckige Ohren. Das heißt, innen ziemlich dunkles Ohrenschmalz und das auch täglich. Ich habe schon versucht, ihm die Ohren mit Wattestäbchen zu reinigen, habe aber Angst, dass der Dreck noch weiter reingeschoben wird. Ich habe schon einen Termin ...

von sophie-wagner 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmalz

Hallo, meine Maus hat so sehr viel Ohrenschmalz. Ich versuch schon, mit den Wattestäbchen für Babys das Zeug zu entfernen. Leider sind die Dinger ja mit so einer dicken Kugel vorn behaftet, so dass ich die Ohren nicht richtig sauber bekomme. Normale Stäbchen trau ich mich ...

von gramsche 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Gelbe Ohren

Hallo Ihr Lieben, möchte euch auch mal um Rat fragen wegen meiner Kleinen. Sie hat so wahnsinnig viel Ohrenschmalz! Es ist echt schlimm. Ich weiß mit Wattestäbchen soll ich nicht rangehen. Aber irgendwie weiß ich auch nicht wie ich die Ohren besser sauber krieg. Bei ihr ist ...

von herzele3 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Frage zu Nase, Ohren, Mund putzen

Huhu, die Kleine ist mein erstes Baby, drum bin ich doch bissel unsicher. Nachsorge-Hebi hab ich nicht mehr gekriegt, leider. Drum bin ich froh, dass ich das Forum hier gefunden habe. Wegen dem Gesicht, wie macht ihr die Nase sauber bei eurem Baby? Habt ihr einen Nasensauger? ...

von Schnupsy 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Wie muss ich die Ohren putzen?

Huhu, die Ohren von meiner Maus (4Mo.) sind ganz gelb. Ich hab die bisher innen nicht sauber geputzt, wiel ich die Kleine nicht mit Wasser in den Ohren ärgern wollte. Und im trockenen Zustand kitzelt es ihr zu doll. Wattestäbchen sind tabu, oder? Muss ich am Ende zum Arzt mit ...

von Tammy88 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Eure Meinung: Ohrring bei kleinem Jungen?

Ab welchem Alter würdet ihr erlauben, dass ein Junge auf einer Seite ein Ohrloch bekommt für einen Glitzerohrring? Was wäre für euch das Mindestalter? Wie findet ihr so ein Glitzerding zum Beispiel bei einem 4-Jährigen? Danke für eure ...

von Basti 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.