Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka77 am 18.10.2004, 15:43 Uhr

Hefepilze im Windelbereich

Hallo,
meine Lilly hatte das mit 8 Monaten auch. Zuerst im Mund (Mundsoor), dann etwas später im Windelbereich (Windelsoor). Wir haben dann Mykoderm bekommen, einmal für Mund und einmal für Po. Hat etwas gedauert. Am Po war es sehr schnell weg, nicht mal eine Woche, und wir haben die Salbe wieder abgesetzt. Allerdings war der Mundsoor nicht so schnell weg und wir mussten dort weiter salben, was sehr schwierig war. Das hat auch nichts mit mangelnder Hygenie zu tun, denn in diesem Alter stecken Kinder alles in den Mund und daher kommt oft dieser Pilz. Alles Gute, Katja und Lilly (11 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.