Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin&leo am 18.10.2004, 15:01 Uhr

Hefepilze im Windelbereich

Leonardo hatte das auch als er erst 3 Monate alt war. Er hatte es erst im Mund, da bekamen wir so ein gelbes, klebriges Gel, das wir mit einem Wattestäbchen im Mund verteilen mußten.
Als wir dachten, es sei weg, bekam er es am Popo. Der Pilz ist somit durch den Körper gewandert. Der KiA hat den Popo mit ner knall-lilafarbenen Tinktur eingepinselt und wir bekamen die gleiche Creme aber diesmal halt für den Windelbereich. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißt... Nach 1 Woche war zum Glück alles weg.
Der Arzt sagte, wir sollte bessere Schnullerhygiene betreiben (dabei haben wir ihn ständig abgekocht usw...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.