Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin-und-frank am 21.02.2013, 14:08 Uhr

Hattet ihr eine Babynagelschere?

Oder kann ich auch eine "normale" benutzen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von -chOcO- am 21.02.2013, 15:19 Uhr

Ja wir haben die Babynagelschere von NUK. Eine normale ist mir zu spitz gewesen. Meine Tochter hampelt immer rum und da hätte ich sie sonst wahrscheinlich schon mehrfach verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Catmu am 21.02.2013, 17:55 Uhr

Ich habe auch eine, von dm. Hätte auch Angst sie zu verletzen. Schneide zwar derzeit, wenn sie schläft, aber auch da zuckt sie manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Else2011 am 21.02.2013, 20:25 Uhr

Ja, auf jeden Fall!
Bei meiner zweijährigen Tochter benutze ich immer noch ausschließlich die Babynagelschere, weil mir die normale einfach zu spitz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von MissLady87 am 22.02.2013, 21:28 Uhr

ich benutze eine ganz normale, bis jetzt ist auch noch nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 25.02.2013, 11:07 Uhr

Ich würde Dir eine Babynagelschere empfehlen. Vielleicht hast Du ja ein Kind, das still hält. Aber die meisten Kinder wehren sich irgendwann gegen das Nägelschneiden. Da bist Du froh, wenn die Schere keine Spitze hat und die Klingen den Kindernägeln angepasst scharf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hattet ihr eine Babynagelschere?

Antwort von Fuchsina am 25.02.2013, 13:56 Uhr

Ja, denn meine Kindern hampeln immer so rum, dass es mir eine normale, spitze Schere zu gefährlich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.