Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 14.08.2020, 11:37 Uhr

Haare vor Sonne schützen?

Dann kannst du nur so eine Schwimmhaube, wie sie auch oft im Schwimmunterricht in Schulen benutzt wird, aufsetzen, wenn du sie komplett davor schützen willst. Was anderes fällt mir nicht ein.

Meine Kinder haben im Wasser eine Schwimmkappe auf, also so eine Kappe, die aus demselben Stoff wie die Badehosen sind, gemacht ist und die einen eigenen UV-Schutz hat. Die Haare werden damit aber schon auch nass, vorallem weil die Kinder ja auch spritzen und untertauchen. Das ist mir aber egal, mir geht es da wirklich nur um den Sonnenschutz, dass die Kinder keinen Sonnenstich bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Erste Sonnencreme welcher Schutzfaktor?

Bisher war ich immer vorsichtig mit der Sonne. Nu möchte ich aber doch anfangen meinem Liebling ein bisschen Sonnencreme aufzutragen wenigstens im Gesicht und Arme (wenn die frei sind) . Welchen Schutzfaktor nehme ich da? Reicht 50 oder noch höher? ...

von Plingplang 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Haare waschen

Seit fast 2 Jahren verweigert meine Tochter (grad 4 geworden) das Haare waschen. Hab sie selbst shampoonieren lassen, im Babygriff halten, an der Babyschwester demonstrieren aber nichts hilft. Wenn ich oder mein Mann es einfach machen, verweigert sie die nächsten Wochen ...

von lymue92 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt?

Hi, passt ihr beim Haarewaschen auf, dass nix in die Ohren kommt? Soll ich einen Wattebausch als Schutz reintun? Mein 2 Monate alter Sohn hat recht viele Haare auf dem Kopf und ich würde sie gern mal waschen. Ich hatte selbst mal ein offenes Trommelfell als Kind und nu frag ich ...

von Jennifer107 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Soll ich die Haare an der Luft trocknen lassen?

Bisher habe ich die Haare von meiner Tochter (2j) nach dem waschen immer gefönt. Eine Bekannte sagte mir nun, dass ich die ander Luft trocknen lassen soll, weil die Haare sonst strohig werden gerade bei kindern. Ist das richtig so? Meine Haare föne ich nur im Winter, die sind ...

von Bita-33 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Sonnenallergie

Thema Sonnenallergie... kann mit einer helfen? Es gibt homöopathische Tropfen gegen Sonnenallergie, ich weiß nur nicht mehr, wie die Dinger heißen... Die muss man vor der Sonne nehmen... hatte die mal und die haben super geholfen. Grrr, ...

von Bemmle 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Welche Sonnencreme soll ich benutzen?

Hallo, ich bin etwas überfordert mit dem Angebot an Sonnencremes. Welche Sonnencreme benutzt Ihr für Eure Kinder? Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Ich habe mich belesen und hätte mich für Ladival entschieden. Hat jemand mit dieser Creme schon Erfahrung, ob die gut ...

von Manja20 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

mineralische Sonnencreme?

Da wir im Mai wohin fahrn wollte ich so langsam Sonnencreme zulegen. Was kauft man besser mineralisch? Da heißt es das die am geeignetsten sind? Mein Sohn wird 1 jahr und sonst hatten wir für ihn noch keine. Haben ihn nicht in die Sonne gelassen. Wird nun aber schwieriger ...

von Vivien1234 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Sonnencreme im Winter?

Wir fahren am übernächsten Wochenende zu Freunden in die Berge, da liegt auch Schnee. Meine Maus ist noch so klein und ich bin unsicher, ob ich ihr schon Sonnencreme auf die Wangen auftragen darf oder gilt das ab einem gewissen Alter? Oder im Winter generell nicht nötig? Ich ...

von Pittyfleur 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonne

Haare beim Kleinkind sind trocken und ziepen nach dem waschen

Hallo, meine Kleine ist 17 Mon alt. sie hat sehr feine und dünne Haare. Wenn sie in der Wanne ist, dann wasche ich sie von Kopf bis Fuß mit diesem Babysanft Waschgel. Das soll ja für den ganzen KÖrper und auch für die Haare geeignet sein. Nach dem Waschen werden die Haare ...

von kl.mädchen 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Zum Thema Haarewaschen und die Antworten dazu...

Hallo ihr lieben! Hab den Beitrag weiter unten gesehen. Manche Antworten verwundern mich etwas. Klar, ein Kind mit wenig Haaren muss nicht oft (oder gar nicht ?) Haare gewaschen bekommen. Aber es gibt ja auch kinder mit sehr vielen dichten Haaren! Ich weiß, je öfter man ...

von Isabell141216 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.