Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ale27 am 12.09.2018, 20:30 Uhr

Haare beim Kleinkind sind trocken und ziepen nach dem waschen

föhnen tun wir auch, lauwarm. hab nen föhn mit mehreren Temperatureinstellungen. Kalt oder gar nicht föhnen geht defintiv nur im Sommer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Ausschlag / Trockene haut

Hi, Ich hab in den letzten Tagen bei meiner Tochter (14 Monate) hauptsächlich an den Armen einen Ausschlag entdeckt, bzw. sind es mehrere kleine leicht gerötete stellen, die sehr trocken aussehen. Sie hatte auch mal so ne stelle mit trockener Haut, da hab ich mir aber nichts ...

von Jani0312 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockene Fusselhaare

Meine Maus ( 8 J ) hat viele strohige Haare (an den Spitzen und auch oben sehen sie so trocken und fieslig aus) wenn ihr wisst was ich meine. Was kann ich da drauf geben? Gewaschen wird das Haar nur mit Kindershampoo und nehme auch Spülung, da sie sonst ziepen und ich sie ...

von ganzgenau 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene haut im gesicht

Meine tochter hat im gesicht so trockene haut besonders an den wangen. Trotzdem sind ein paar mitesser da. Wie kann ich am besten pflehgen. Mehrere crems im gesicht für trockne und fette haut? Oder nur eine für alles? Wer weis was. Achja sie ist 3,5 monate. ...

von artisa 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Haare waschen? Wie oft?

Hallo, Sommer ist vorbei und nun wollt ich fragen wie oft ihr bei Kleinkindern die Haare wascht? Sie werden ja nu nicht so schnell dreckig wie im Sommer wo sie doch mehr schwitzen. Bin aber mit meiner Tochter täglich draußen und auch im Sandkasten. Muss ich täglich waschen oder ...

von Stuppsmaus 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare waschen

Trockene Stellen am Rücken

Frage an alle: Mein Sohn hat so viele trockene Stellen am Rücken. Er ist 8 Monate alt. Es scheint ihn nicht zu jucken oder weh zu tun. Bei uns ist alles beim alten, ich verwende nix neues auch kein neues Waschpulver. Hatte vor 4 Wochen mit Beikost angefangen, dass koche ich ...

von Perla 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trockene Haut Gesicht

Hallo, unsere Kleine 7,5 Monate hat nun seit knapp 2 Monaten schon stark trockene Wangen und Kinn. Meist sieht das ganze auch sehr schuppig und gerötet aus. Habe nun schon einige Cremes auch Wind und Wetter Creme ( zuhause) angewendet . Ohne großen Erfolg. Laut Kinderarzt ...

von jessK 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo Ihr LIeben... Ich habe eine Frage zum Trocken werden und hoffe, dass ich hier damit richtig bin.... Meine Tochter ist drei jahre und drei monate alt und noch nicht wirklich trocken. In den Kindergarten soll sie allerdings unbedingt mit Unterhose statt Höschenwindel ...

von Kiki1981 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Haut

Hallo, mein Neffe ist jetzt 11 Tage alt. Ich finde, er hat ziemlich trockene Haut. Angeblich soll das laut Hebamme und meiner Schwester völlig in Ordnung sein. Kann ich aber nicht ganz glauben... Muss da nicht ein wenig mit Babymilch oder ähnlichen nachgeholfen ...

von Nantuckie 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Öl nehmen wegen der trockenen Haut vom Baby

Hallo! Ich habe mein Baby nach dem Baden immer mit einem Handtuch trocken getupft und danach Öl einmassiert. Jetzt sagt mir eine, dass das die Haut trocken machen würde. Weil ich Öl nur nehmen soll, wenns mein Baby noch nass ist direkt aus der Wanne. Aber da kann ich es doch ...

von Klaudi189 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trockene Stellen (teils mit Kruste) hinter den Ohren

Hallo, mein Sohn Robin hat trockene Stellen (teils auch mit Kruste) hinter den Ohren. Ich stille nicht mehr, sonst würde ich Muttermilch auftupfen. Er ist 8 Monate alt. Hat jemand eine Idee was ich stattdessen darauf tun könnte? Herzlichen Dank für die ...

von meinRobin 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.