Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adria-na-und am 14.01.2019, 13:50 Uhr

HAUTPFLEGE BEI RISSEN

Hi, ich habe einen kleinen Moppel zuhause, 8 Wochen alt, ziemliche Fettpölsterhen und darum auch Hautfalten. Es gibt so kleine Einrisse an mehreren Stellen und am Hals lässt sich die Haut wie beim Sonnenbrand abziehen. :-(. Wie bringe ich das wieder zu heilen?

 
4 Antworten:

Kinderarzt

Antwort von HSVMarie am 16.01.2019, 11:18 Uhr

Der wird sicher helfen können. Ich würde bei einem so kleinen Kind nicht irgendwelche Internettipps austesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so

Antwort von ramalamadingdong am 17.01.2019, 21:24 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAUTPFLEGE BEI RISSEN

Antwort von Esmeralda am 20.01.2019, 17:40 Uhr

Ich gebe ins Badewasser etwas Bio-Nachtkerzenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAUTPFLEGE BEI RISSEN

Antwort von Nenilein am 26.01.2019, 1:25 Uhr

Kinderarzt.
Da bekommst du eine Salbe die diese Hautfalten trocken hält.
Täglich den Schweiß und den Talg rauswaschen und dann die Salbe drauf.

Auf KEINEN FALL auf eigene Faust was schmieren oder so.
Wie gesagt schwitzen die Kinder in den speckigen Hautfalten, das ist nichts ungewöhnliches. Leider wird es halt dann auch gerne wund wegen der Feuchtigkeit.
Schmiert man da das falsche schwitzen die Kinder unter der Creme weiter und es verschlimmert sich alles nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.