Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CocoN am 17.12.2008, 11:59 Uhr

Glatze oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

ICh hab da mal eine Frage(eigentlich zwei) wegen mienem Baby:

1. Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 wochen alt und hatte schon bei der Geburt unheimlich viele dunkle Haare.

Da mein Mann und ich aber blond sind, gehen wir mal davon aus, dass sie auch noch die "Farbe wechselt".
Aber viele sagen mir, dass die Haare sowieso alle ausfallen werden und die Kurze dann erstmal Glatze trägt bevor die hellen Haare kommen.
Ja stimmt denn dass so? Oder ist das völliger Humbug??

Und dann wollte ich mal noch wissen, wie ich am besten den Hals meiner Süßen sauber mache.
Sie macht immer ein Heidentheater dabei. Und dabei gebe ich mir schon Mühe ihr das so angenehm wie möglich zu machen.
Ich nehme Wasser ohne Zusätze und tupf´ dann trocken.

 
4 Antworten:

Re: Glatze oder nicht?

Antwort von hellnurse am 17.12.2008, 13:16 Uhr

Meine beiden haben ihre Haare nach und nach verloren, gleichzeitig kamen aber schon die neuen, so daß sie nie ganz kahl waren

Nur am Hinterkopf haben beide ihre Schubbelglatze

Es muß also nicht sein, daß deine Kleine längere Zeit Glatze trägt, oft läuft der Haarwechsel parallel.

Ich reinige die Halsfalte meiner beiden genau wie du, danach tropfe ich mir ein bißchen Mandelöl auf den Finger und wische durch die Halsfalte, das hilft auch gut, wenn sie schon gerötet ist.
Schön finden die beiden das nicht, aber es muß eben sein, Eric hatte da schon mal eine wunde Stelle, das war viel schlimmer.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze oder nicht?

Antwort von Ponguin am 17.12.2008, 16:09 Uhr

Meine Maus hatte auch schon bei der Geburt viele lange rötliche Haare. Mein Mann und ich sind auch blond und wir nehmen an, dass sich das noch ändert. Bis jetzt fallen aber keine Haare aus. Man sieht nur an vielen Stellen ein bisschen blonde Haare durchschimmern. Ich denke, die ersetzen sich so nach und nach und müssen nicht erst die einen abschmeißen, um neue zu kriegen.

Und mit dem Hals hatten wir auch üble Probleme. Meine Kleine hatte immer üble rote Stellen, die schon nässten. Also immer trocken tupfen! Und ich schmier bis heute (sie ist jetzt 4 Monate alt) die Weleda Popocreme auf ihre Halsfalten, wenn da al ne rote Stelle kommt. Das hilft sofort!

Viel Glück und LG

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze oder nicht?

Antwort von Himbaer am 17.12.2008, 20:54 Uhr

Zum Hals muß ich ja nichts mehr schreiben.

Zu den Haaren,
mein Sohn kam auch mit dunklen vielen Haaren zur Welt und wir sind auch beide blond. Seine Haare sind einfach nur heller geworden. Haarausfall hatte er keinen und die Matte ist nur mehr geworden. Mit 4 Monaten mußte ich ihm den "Pony" schneiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glatze oder nicht?

Antwort von Emma25 am 19.12.2008, 22:30 Uhr

Mein Kleiner ist auch mit vielen roten Haaren (jetzt 4,5 Monate) auf die Welt gekommen. Sie sind schon viel gewachsen, er hat nur am Hinterkopf eine kleine Liegeglatze.
Wir haben auch das Halsfaltenproblem. Er drückt den Kopf immer ganz fest auf die Brust wenn ich dazu will, dann leg ich ihn einfach auf den Bauch, dann gehts super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.