Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 06.04.2018, 15:06 Uhr

giftige Pflanzen?

Nein "panikamche" ist es nicht, die Pflanzen sind tatsächlich giftig ;-)

Ich gebe dir aber recht, wir hatten früher auch ganz viele giftige Pflanzen im Garten. Unter anderem Bohnen, die in rohem Zustand ebenfalls giftig sind, Lebensbaum (oder war es Zypresse ) und allerhand anderes und selbst die Nachbarskinder leben noch und haben nie davon gegessen.

Es kommt in erster Linie halt sehr drauf an, dass man die kleinen Kinder nicht unbeaufsichtigt lässt und ihnen klarmacht, dass sie nicht an diese Pflanzen gehen dürfen.
Bei einem 9Monate alten Kind hilft da halt nur permanente Aufsicht, was auf einem Balkon ja auch nicht allzu schwierig sein sollte.

Es KANN aber eben doch sein, dass sich ein Kind eben doch mal was von einer Pflanze abzupft und in den Mund steckt und für eben diesen Fall würde ich auch nicht wollen, dass es ausgerechnet von einem Trompetenbaum/Engelstrompete wäre und würde mich informieren.

Es gibt ja genug absolut ungiftige Pflanzen, die wunderschön sind.
Und es gibt nebenbei bemerkt auch ettliche ungiftige Pflanzen, die zudem Pollen und Nektar bilden und so den Bienen Nahrung bieten. Das ist nochmal interessanter zu beobachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.