Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffti am 27.08.2015, 13:20 Uhr

Gesichtspflege eines Jungen

Eine Frage, mein Sohn ist 18 Monate alt. Bislang hab ich sein Gesicht nur letzten Winter wenn es sehr kalt war mit Wind-Wetter-Creme und jetzt im Sommer mit Sonnencreme eingecremt.
Wann sollte ich anfangen, regelmäßig eine Gesichtscreme aufzutragen? Seine Haut ist nicht empfindlich auch nicht trocken. Wollte ganz normale Babycreme benutzen und jetzt im Herbst wenn es kühl wird, beginnen. Was meint ihr? Geht das so? Oder macht man das erst wenn er 2 ist? Wann habt ihr angefangen?

Danke für euren Rat!

 
6 Antworten:

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von angi159 am 27.08.2015, 13:36 Uhr

Warum muss man die Haut eincremen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von Schnuffti am 27.08.2015, 14:08 Uhr

Ich weiß nicht, ich creme mich jeden Tag früh ein und abends kommt eine Nachtpflege drauf. Deswegen dachte ich, das fängt man doch mal an. Cremst du also dein Kind nicht täglich ein? Und dich selbst?

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von Nanunenina am 27.08.2015, 14:24 Uhr

Ich hab gar nicht angefangen. Nachdem meine Tochter (26 Monate) nie Probleme mit der Haut hatte, hab ich keine Notwendigkeit für regelmäßiges Einschmieren gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von angi159 am 27.08.2015, 19:48 Uhr

Nein, ich creme meinen Sohn nicht ein. Kinderhaut ist doch perfekt. Manchmal nach dem Baden, wenn er gerade trockene Haut hat.

Ich selbst creme mich auch ein, aber nur weil ich eben nicht so tolle Kinderhaut habe und weil trockene Haut schneller Falten bekommt. Da mach ich mir bei meinem Sohn noch keine Sorgen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von frechdachs3000 am 31.08.2015, 18:31 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 3 und ich creme ihn erst ab dem zweiten lebensjahr täglich ein. Und auch nur mit babyfreundlicher Hautpflegecreme..
Früher habe ich nur im herbst und Winter vor Spaziergängen eingecremt und der Kleine hatte nie Probleme mit seiner Haut. Hier findest du auch noch ein paar Tipps zur Hautpflege: http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/hygiene
Aber ich finde, solange dein Kleiner keine Probleme hat, musst du ihm niciht unnötig "Kosmetika" zumuten. Damit fangen die Kids selbst schon viel zu früh an wahrscheinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtspflege eines Jungen

Antwort von Lisa767 am 06.10.2015, 16:52 Uhr

Die Haut eines Babys ist sehr zart und feinporig, deshalb sollte Babyhaut sanft und gut gepflegt werden.
Die oberste Hautschicht bei einem Baby um etwa 30 Prozent dünner ist, als bei einem Erwachsenen und dass sie im ersten Lebensjahr wesentlich durchlässiger für Wasser ist, d. h. sie kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, verliert sie aber auch schneller wieder als die Haut eines Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Welche Gesichtspflege für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen, bin gerade erst in der 39. Woche, warte also noch ;-) und bin dabei, noch die letzten Besorgungen für's Baby zu machen... Welche normale Gesichtspflege nehmt Ihr denn für die ganz Kleinen, z.B. so vorm Schlafen gehen? Als Wind- und Wetterschutz bei ...

von Steph06 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtspflege

Gesichtspflege

Hallo ! Meine kleine 11 wochen hat im Gesicht rote pickelchen und ziehmlich trockene Haut hatte schon mal mit Öl probiert is aber nich das richtige und die Gesichtscreme die ich nehme is auch nich das wahre. Was nehmt ihr denn so ? mfg ...

von feivel6982 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtspflege

Welche Gesichtspflege könnt ihr empfehlen

für meinen kleinen Mann (knapp 7 Monate): Er hat ziemlich rote und raue Wangen Hab schon Penaten Panthenol ausprobiert; davon verblasst die Röte etwas aber rau sind sie immer noch. Hat jemand Erfahrungen mit Linola Fett? Möchte nichts mit vielen Zusätzen weil mein Kleiner recht ...

von susu75 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesichtspflege

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.