Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit_23 am 12.01.2005, 19:17 Uhr

Geruch bei Säuglingen??

Geruch bei Säuglingen?

Ich habe ein wirklich großes Problem:

Mein Paul, gerade mal 0,5 Monate alt, riecht manchmal sehr extrem! Dieser Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist fast schon ranzig!
Ich hab schon allerlei Sachen probiert; Stundenlanges Baden(ich weiß, das ist nicht gut für so ein kleines Baby, aber ich bin halt so verzweifelt. Ich hab ihn einmal sogar mit Deo eingesprüht... doch ohne Erfolg! Es ist ja nicht einfach nur, dass er riecht, nein er stinkt richtig und das so heftig. In engen Läden werden wir immer schon so komisch angeguckt, das ist richtig peinlich! Und manchmal wenn man zu seiner Zimmertür reinkommt riecht man das schon! Wer kann mir da helfen und weiß ein gutes Mittel dagegen?
Ich vertraue euch und bedanke mich jetzt schon mal für eure Ratschläge!
LG
Birgit

 
6 Antworten:

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von bubumama am 12.01.2005, 19:50 Uhr

wir hatten mal eine gerötete, wunde halsfalte, die hat auch sehr gerochen. und hinter den ohren waren auch immer so stellen. wenn man da nicht richtig trocknet nach dem baden, dann kann sich das wohl etwas entzünden. das riecht dann. schau mal, vielleicht hat er da was. oder kommt es vom milchschorf? riecht der überhaupt - bin mir nicht sicher? was sagt denn der arzt oder die hebamme dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von sonnenschein13 am 12.01.2005, 20:28 Uhr

Entschuldige bitte, aber Du kannst einen 2 wOCHEN alten Säugling nicht mit Deo besprühen oder stundenlang baden. Melde Dich sofort beim Arzt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von aextertal am 12.01.2005, 21:22 Uhr

Also ich bin auch der Meinung, dass derartige Gerüche nur von Mikroorganismen gespeist werden können.

Untersuche zunächst schnellstens alle Hautfalten. Wirst Du nicht fündig, gehe bitte sofort zum Arzt. Die Wahrscheinlichkeit ist dann groß, dass der Geruch aus einer Körperöffnung stammt.

Melde Dich mal, wenn Du fündig geworden bist, es würde mich sehr interessieren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von Elke71 am 14.01.2005, 14:17 Uhr

warum gehst Du denn um Himmels Willen nicht zum Arzt. Dein Baby ist doch kein Versuchskaninchen.
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von Elke71 am 14.01.2005, 14:17 Uhr

warum gehst Du denn um Himmels Willen nicht zum Arzt. Dein Baby ist doch kein Versuchskaninchen.
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch bei Säuglingen??

Antwort von Jutta T. am 15.01.2005, 8:27 Uhr

Ich schließe mich allen an.
Geh zum Arzt, denn es hört sich eher nach einer nicht entdeckten Entzündung an, das geht manchmal schnell.
Und bitte, nicht einsprühen, Deo ist viel zu heftig und schädlich für Kinder, und gleich für 2 Wochen alte Babys.
Und schreib was der Arzt gesagt hat.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.